Nach aut. Vista-Update keine Internetverbindung mehr !

Arne999

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1
Hallo

habe seit knapp einem Jahr einen Medion Rechner mit Vista, den ich hauptsächlich zum Internetsurfen benutze. Alles lief bis gestern abend wie geschmiert.

Aber nachdem Vista ein automatisches Update gefahren hatte, lief das Internet nicht mehr.
Habe natürlich sämtliche Leitungen & Anschlüsse mehrmals überprüft, aber wir haben noch einen alten Laptop der Windows XP drauf hat - und hier läuft alles wie immer.
Deswegen kann bzw muss es also am System Vista liegen, auch die Anschlüsse am Medion-PC sind alle einwandfrei.

Selbst die Hotline meines Internetanbieters Alice ist ratlos, da ich mich zwar ins Internet einloggen kann, also auch online bin
aber die Seiten nicht aufrufen kann.

Unter Verbindungsstatus kann ich sehen dass ca. 5x soviel Kilobytes gesendet wie empfangen werden - kann hier das Problem liegen ?
Teilweise wird die Verbindung dann plötzlich wieder unterbrochen, konnte z.B. www.google.de aufrufen, es hat aber 5 minuten gedauert bis die Seite hochgeladen war und ein "suchen" auf der Seite war nicht möglich.
Die IPv6-Konnektivität ist eingeschränkt.

Habe versucht, mit Windows Vistas automatischer Problemlösung, da erhielt ich die Anwtort, dass ein Problem vorliegt, welches nicht automatisch gelöst werden kann, es wird versucht ein Ping-Signal
an den Remotehost zu senden, welcher aber nicht antwortet.
Ich habe schon den PC komplett wieder auf Werkseinstellung zurückgefahren, auf Spyware geprüft, die Firewall ausgeschaltet und
alles was ich als Laie so machen konnte - aber alles ohne Erfolg.

Kann mir eventuell jemand helfen, hat jemand eine Vermutung, wo ich da ansetzen kann, bin auch
nicht gerade der Computerspezialist und versuche erst diesen Weg bevor ich den Rechner in
ein Fachgeschäft gebe,

vielen Dank & viele Grüsse
Arne
 
eine Kollegin von mir hatte ein ähnliches Problem. Bei ihr ging auf einmal auch kein Internet mehr und sie hat auch Alice (allerdings bei XP). Nachdem ich ihr nicht mehr weiterhelfen konnte, hab ich sie auch an die Alice-Hotline verwiesen. Anscheinend wurden bei einem automatischen Alice-Update (so oder so ähnlich, habs mir nicht genau erklären lassen) die falschen Daten geupdatet. Also ruf einfach nochmal bei Alice an und hoffe, du hast einen kompetenteren Mitarbeiter an der Strippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben