vista löscht programme nicht

Kreex

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
51
hi,

mein schwager hat ein laptop mit windows vista, wenn man bei systemsteuerung und bei programme deinstallieren ist und man programme löschen will, kommt immer eine fehlermedlung, dass es zu diesem zeitpunkt nicht ausführbar ist bzw. nur für windows nt, xp ... oder höher zugelassen ist.

haben auch schon ccleaner raufgeladen, versuchten wir da auch zu löschen aber gleiche fehlermeldung, sowie im abgesicherten modus kommt auch die gleiche.

an was liegt das?

(wollte einen screen-shot per druck taste machen, aber es kommt nichts in die zwischenablage)

danke im voraus!
 
mit standard user konto unterwegs? ähnliche phänomente konnte ich mit einem standard konto bei itunes machen, das sich da nicht deinstallieren ließ. ein admin konto sollte es (mit uac meldung) schon können.
 
ja dachte ich auch aber er meint sein konto ist der admin- wenn ich jetzt nur wüßte wie das bei vista ist um nachzuschauen wie man im admin reinschaut. kenne mich nur mit xp besser aus. ich such mal..

danke erstmal

also bei benutzerkonten steht er als admin! und wir sind mit dem im laptop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Anwendung(en) soll(en) denn entfernt werden? Die Meldung kann nämlich vom Installationsprogramm stammen, dass sich weigert seine Arbeit zu verrichten, weil im Hintergrund gerade eine Installation läuft (vielleicht bisher unbemerkt geblieben?).
 
Zurück
Oben