Vista neu installiert > jetzt Dateien schreibgeschützt

Julian0o

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
193
Hallo,

ich habe heute Vista neu installiert, jetzt sind alle meine Dateien auf der anderen Partition schreibgeschützt.
Woran liegt das und vor allem wie bekomme ich das wieder weg? Habe Vista schonmal neu installiert und da hatte ich das problem nicht.
 
Die Dateien sind wohl nicht schreibgeschützt, sondern mit den falschen Benutzerrechten versehen. Im Explorer einfach das Laufwerk rechtsklicken und den Besitz übernehmen. Danach sollte der Zugriff einwandfrei gehen.
 
Ja wenn ich meinen User hinzufügen will dann sagt er mir: Medium ist schreibgeschützt.

Was meinst du genau mit besitz übernehmen?

Habs gefunden, der Besitzer ist SYSTEM, aber wenn ichs änder nach Julian dann sagt er wieder Medium ist schreibgeschützt!
 
Nach dem Rechtsklick lassen sich im erscheinenden Dialog die Berechtigungen ändern. Wenn Du den aktuellen Benutzer als Berechtigten hinzufügst, müsste der Zugriff möglich sein (übernehmen für alle Ordner und deren Dateien, wenn danach gefragt wird).

Hast Du eventuell die Benutzerkontensteuerung deaktiviert? Diese sollte nämlich vor der Änderungen nachfragen, ob Du diese Änderung tatsächlich durchführen willst. Weiters muss der Benutzer "Julian" natürlich Administrator sein, um die Rechte zu ändern.

Den Besitz übernimmt man übrigens, wenn man als "Besitzer" seinen Benutzer angibt. In Deinem Fall müsste es genügen, selbigem einfach zusätzlich die Rechte zu vergeben.
 
Rechte vergeben geht nur als Administrator.
 
Benutzerkontensteuerung ist aus. Nutzer Julian ist Administrator.
Trotzdem bekomme ich immer die Meldung das das Medium schreibgeschützt ist.
Auch wenn ich für die Gruppe Administratoren Vollzugriff setze.
 
Zurück
Oben