News Preise des Touchscreen-Netbooks M912

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.349
der Atom ist mir zu langsam würde eher den 1GHZ athlon nehmen weniger Verbraucht mehr Leistung "DAS AUTO" ooops "Der Prozessor":D
 
Liest sich ja schick, aber das Gehäuse spricht mich mal gar nicht an und der Preis leider auch nicht.
Aber ansonsten kann man nur hoffen, dass sich solche Geräte mehr und mehr etablieren und der Preis durch die Konkurrenz schön sinkt
 
top gerät, preis finde ich gerechtfertigt...

jetz muss man nur noch schaun, wie die verarbeitung ist.
die einzigen nachteile (für mich): kein linux im angebot und keine ssds, die inzwischen wirklich bezahlbar sind. und mehr als 32GB speicher braucht man wirklich nicht in einem netbook. wer sich sowas kauft, hat sicher noch einen "richtigen" PC als hauptrechner.

aber sicher eine überlegung wert.
 
mein traumgerät, ich bereue es dass ich meinen EEE vor 4 wochen gekauft habe :(

am liebsten würd ich den EEE verkaufen mit so 50 euro verlust und mir dafür den kaufen

aber wer will schon ein gebrauchtes billignotebook?
 
Damit kommen die Touchscreen Notebooks endlich in Schwung und werden langsam erschwinglich...lange hat's gedauert seit den ersten Tablett PCs.
 
4400 mAh? Sehr unwahrscheinlich, das wäre die Kapazität von 2 normalen AA-Mignon-Batterien. Sind vielleicht 44 Wh (Watt-Stunden) gemeint? Aktuelle Notebooks haben meistens Akkus mit einer Kapazität von 35-60 Wh. Das eine (Amperestunden) sind allerdinge Äpfel, das andere (Wattstunden) Birnen.

Edit: Ich bin blöd, Erklärung siehe die nächsten beiden Postings :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum unwahrscheinlich? Mein ASUS Akku hat auch 4400mAh, das ganze bei 14,8V ergibt nach meinen Berechnungen (W=V*A) etwa 65Wh. Also: passt doch! ;)
 
das sind 4.4A die der akku 1 st lang abgeben kann
was haben die lapi akkus für eine spannung anliegen ?
würd sagen 10-15 volt
P*U*t=W
ergibt bei mir bei 15 volt 66Wh
sprich der akku kann 1 Stunde land 66Watt Leistung (Energiemenge pro Sekunde) abgeben
also wenn die 15 volt stimmen
sind es ca 65Wh :)

ps:Schuffl war schneller (hast aber die Zeit in deiner Gleichung vergessen , :))
nochmal ps: V und A würd ich durch P und U ersetzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja in meiner "Gleichung" nur die Formel Watt = Volt * Ampère genommen. Man kann natürlich auf beiden Seiten noch die Zeit dazu packen^^ Das sollte ja nur grob als Rechenweg dienen: ;) ALSO: Wh = V * Ah so besser? :D

@Madden. : kommt vor^^ :D
 
Find ich für ein Netbook zu teuer. dann lieber ein ausgewachsenes NB mit Spielereien wie Touchscreen und Co. oder ein günstigeres Netbook.
Wobei man der Fairness halber sagen muss, dass das Gigabyte mehr unter der Haube hat als Wind, EEEPC und co.
 
leider gibts es keine anderen convertibles die wirklich bezahlbar sind.

klar würde wohl jeder hier ein lg c1 oder was ähnliches vorziehen.

Realistisch betrachtet bietet das gigabyte aber immer noch sehr viel fürs Geld.
 
Schönes Sub-Notebook,
das könne vielleicht mein Fujitsu B3010D Nachfolger werden.

Im übrigen bin Ich nicht sonderlich von den SSD überzeugt, vielleicht in 5 Jahren,
aber zur Zeit bevorzuge ich noch normale HHDs.
 
Das Netbook kann einigese mehr als EEE oder Wind, aber Preis ist viel zu hoch. Alles über 500€ ist Utopisch, da kauft man sich doch ein richtiges Notebook für. Leider ist auch das Desing etwas daneben, vielleicht kommen da auch andere Farben.
 
Aber man darf nicht vergessen, dass momentan das Spitzenmodell mit Vista für 519 Euro bei Notebook.de gelistet ist. Dann müsste die Variante mit Windows XP um die 500 Euro liegen. Das wären 100 mehr als beim Wind. Bei doppelt so großer Festplatte, Expresscard-Slot und Touchscreen ist der Aufpreis doch vollkommen berechtigt.

P.S. Auf den CB-Fotos, das ist nicht das Design für das Release-Modell. Das soll dann wohl so aussehen:
http://www.gigabyte.com.tw/News/Notebook/News_List.aspx?NewsID=1398

Das ist nichts Außergewöhnliches, aber ich finde es okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm Kamera, Bluetooth, Boxen...Mikrofon fehlt hoffentlich nicht :)

Aber sowas in der Groesse mit Touchscreen ist genial fuer die Uni, bisschen guenstiger koennte es natuerlich sein, finde 500 Euro sind so eine magische Grenze ab der ich schon grosse Billignotebooks bekomme.

Wird auch ein Stift mitgeliefert fuer den Touchscreen? Ich habe nichts gesehen, waere gut wenn man den gleich im Notebook verstauen koennte.
 
Zurück
Oben