CPU Temp --> Kern Temp´s dif.20°C ?

Bürger

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
141
Hallo,
habe eine kleine Frage.
Und zwar geht es um die Temps bei meinem Q6600.
Lt. Everest habe ich eine Cpu Temp von 27°C aber die Kern Temp´s liegen bei 42-45°C,was ist also richtig bzw.was ist aussagekräftig? Weil es doch ein unterschied von fast 20°C sind bin ich mir nicht ganz sicher welche stimmen.Habe auch mit Core Temp ausgelesen und da stehen nur die einzelnen Kerne aber mit ben Temp´s wie aus Everest. Ist die CPU Temperatur bei Everest egal?


Michael
 

Anhänge

  • Temp´s.jpg
    Temp´s.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 167
  • Temps2.jpg
    Temps2.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 184
Abgesehen davon das sowieso alle "Sensoren" nur mit Vorsicht zu geniessen sind.

Da werden zwei verschiedenen Temperaturen gemessen, Deckel und Kern. Und natürlich sind die Unterschiedlich, wird ja an zwei verschiedenen Punkten abgenommen.

Such Dir ne schöne aus. Solange Dein Rechner stabil ist und nicht throttelt sind die absoluten Temperaturen sowieso egal.
 
Die Kerntemperatur ist ausschlaggebend!

Bei meinem E6600 ist die
- normale CPU Temp = 32°C
- Kern Temp = 43°C
beide sind Idle werte mit SpeedSteping
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kerntemperaturen sind wichtig,mich wunderts das dein 4kern heißer ist als dein erster.


bei mir iss das so 1-2kern heißer 3-4 kälter,und anders habe ich es bei anderenauch nciht gesehen.naja iss eigentlich auch egal solange die last temperatur nicht über 60-65 grad geht
 
Zurück
Oben