Notebook bestellt - Preisänderung

feuerfuchs

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.100
Hi,
ich habe heute morgen ein Notebook bei computeruniverse.net bestellt für ca. 1470€.
War nun heute Abend nochmal drauf und da hat es dann ca. 1570€, also ca. 100€ mehr, gekostet.
Wenn ich meinen Bestellstatus abrufe, dann steht dort, dass ich ca. 1470€ überweisen muss.
Da ich das Notebook eigentlich bald gerne hätte, wollte ich fragen ob es sich lohnt dort anzurufen ob ich es zum bestellten Preis garantiert kriege.
Habt ihr Erfahrungen mit ähnlichen Fällen? (Computeruniverse hat laut Bewertungen eigentlich einen guten Kundenservice)

Dass der Händler an das Angebot nicht gebunden ist, weiß ich auch.

Glaubt ihr, er merkt das? Schließlich habe ich darüber ja noch keine E-Mail erhalten.
Wie sieht es in solchen Fällen mit der Kulanz aus?
 
wenn auf deiner rechnung 1400 steht musst natürlcih nicht mehr zahlen.
 
Der Händler hat zwei Möglichkeiten
- dir das Gerät zum vereinbarten Preis von 1470 Euro zukommen zu lassen
- den Auftrag stornieren

In der Regel passiert ersteres... und da es im System auch so verbucht ist, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen...
 
richtig der kaufvertrag ist so zustande gekommen wär ja so als würdest du bei media markt nen fernseher kaufn bezahlen und beim rausgehn sagt einer bitte ncohma 50 euro bezahlen ;)
 
Hi

für dich gelten die 1470 euro.
 
1470 natürlich
 
Der Kauf kommt mit der Übersendung der Bestellbestätiung inkl. Widerrufsrecht zustande...ist dies geschehen? - ich gehe mal davon aus - dann gilt auch der Preis
 
@PUNK2018,@below:
Die meisten Händler haben eine Klausel die in etwa so klingt:
"Der Kaufvertrag kommt mit unserer Lieferung zustande."

Ich gehe davon aus, dass dieser hier keine Ausnahme macht. Dennoch gilt entweder der Preis, oder es kommt eben zu keinem Kaufvertrag.

Edit:
@below: Ach ja, warum "inkl. Widerrufsrecht"? Das Widerrufsrecht beginnt mit Erhalt der Ware, nicht früher, und auch wenn man nicht belehrt wurde diesbezüglich kam dennoch ein Kauf zustande - dann allerdings mit verlängertem Widerrufszeitraum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben