AMD: Testphase für 45-Nanometer-Produktion startet

Eta_2824

Banned
Registriert
Juli 2008
Beiträge
235
Der Chip-Hersteller AMD hat erste Testläufe zur Produktion von Prozessoren im 45-Nanometer-Verfahren gestartet. Erste entsprechende Produkte werde man im vierten Quartal in größeren Stückzahlen liefern können.

"Wir liegen im Plan", sagte der neue Konzernchef Dirk Meyer in einer Telefonkonferenz. Demnach soll die Massenproduktion im vierten Quartal bereits laufen. In Branchenkreisen ging man bisher davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt erst ein Teil der vollen Kapazität erreicht wird.


Intel hat bereits zum Jahresanfang mit der 45-Nanometer-Produktion in größerem Stil begonnen. Ursprünglich wollte AMD ein halbes Jahr später folgen. Wegen Verzögerungen in einer frühen Phase der Umstellung konnte dieser Termin allerdings nicht gehalten werden.

AMD geht davon aus, dass die Migration auf kleinere Architekturen bis Mitte 2009 vollständig abgeschlossen ist. "Für gewöhnlich nimmt dieser Prozess drei bis vier Quartale in Anspruch", sagte Meyer.

Quelle: http://winfuture.de/news,40993.html
 
hm.. mitte 2009 stehen doch schon die TOC-Varianten vom Nehalem vor der Tür ^^
 
Nehalem, bis das kommt !

Die neuen Intel CPUs werden auf einem festem Multiplikator gesperrt, damit ist schluss mit takten !

Intel hat sich dafür entschieden und deshalb bin ich gezwungen auf AMD umzusteigen.
 
Wen interessieren Nahalems mit 130Watt und festem Multi. Wenn AMD doch 45nm Quads mit < 100 Watt anbietet.
Darauf hat mein Rechner gewartet um die Blaue Grütze loswerden zu können.
Was soll ich mit einem Ferrari wenn ich ins Gelände will? Oder nehme ich lieber einen Hummer H1 für den Stadtverkehr?
 
Eta_2824 schrieb:
Die neuen Intel CPUs werden auf einem festem Multiplikator gesperrt, damit ist schluss mit takten !

Wo Genau soll da der unterschied zu aktuellen Varianten ohne Extrem sein?


also ich kann mich nicht erinneren jemals in meinem leben mit dem multi übertaktet haben zu können, egal ob amd oder intel, wobei bei amd ne be version ja möglich gewesen wäre.
 
Zurück
Oben