News AMD veröffentlicht ATi Catalyst 8.7

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
Knapp einen Monat nach Veröffentlichung der Version 8.6 hat AMD vor wenigen Minuten, und somit wie immer pünktlich, die Juli-Ausgabe des Catalyst-Treibers, Version 8.7, zum Download bereit gestellt. Neben Leistungsverbesserungen bringt auch diese Version wieder einige Fehlerbehebungen mit sich.

Zur News: AMD veröffentlicht ATi Catalyst 8.7
 
Find ich lustig, nie wird was an UT3 verbessert.
 
knapp einen MONAT, nicht Monate
 
ich glaub das muss "Assassin's Creed" und nicht "Assassin's Cree" heißen oder?
 
Assassin's Creed, Crysis .. Da hatte wohl jemand zu wenig Schlaf :D


Zum Treiber. Treiber schon druf, nur leider nicht auf Deutsch :( .
Spiele laufen auch etwas besser (Vista x84) :)
 
Ach kommt schon PowerPlay ist doch völlig egal... hauptsache die Leistung stimmt.
 
Juhu!!!
Endlich gibts Treiber für eine ATI HD 4850/4870 auf der AMD-Page
...gleich laden!

Edit: hab mir jetzt mal die News durchgelesen...
...meine 4850 braucht im Idle weniger Strom als bei Last :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lost Planet um bis zu 80% mehr performance! Das ist ein gutes Stück Arbeit, respekt AMD/ATI.
Da soll noch jemand sagen der Treibersupport von ATI wäre schlecht. Habe mit meiner 8800GTX mehr Probleme als mit meiner alten X1950XTX! Die HD4870x2 wird immer interessanter für mich.

Gruß Andi
 
Yo , aber wenn PP dabei ist were es auch nicht verkert :)
 
Hm, muss ich jetzt erst meinen alten Treiber per CC-Cleaner(oder wie das heißt) löschen und dann das neue catalyst drauf machen oder kann ich einfach gleich die version 8.7 drauf machen, sozusagen updaten.
 
COOL. Gleich mal testen.
 
tjoa, alles gut und schön, sicherlich ne einen ausführlichen test wert die die unterschiede deutlich machen wenn sie denn so deutlich sind.

den Idle verbrauch bei den 48xx nicht verbessert zu haben, wird jeden fanboy nvidias freuen, aber auch nur die. alle anderen sind erstmal bloß entäuscht, ggf. wird etwas in der nächsten version zu finden sein, scheint schwirig das richtig zu lösen, sonst wäre ja etwas gemacht, natürlich fraglich ob es sich überhaupt beheben lässt.
 
viel langsamer der 8,7er.... grad gebencht 8.6 ( FEAR) 58/122/275 FPS 8.7 (FEAR) 41/91/173
gleiche einstellungen ..... in 3DM 2000/2001/2003/2005 sinkende punkte um ca 10% bei 2006 keine änderung bei vantage eine steigerung von 5%

UT3 läuft 2% besser, HL2 und HL2 Lost coast jeweils 10% schneller
DMC4 DX9 und auch DX10 je 5% langsamer

lost planet dx 9 genauso schnell
lost planet Dx 10 2-3 % schneller


am krassesten ist FEAR..... nen drop von 100FPS ist echt krass......

ahso ... karte war ne HD4870... ich install nu wieder den 8.6 hotfix...war ich glücklicher mit
 
Zuletzt bearbeitet:
schon probiert unter Ubuntu 8.04.1 installiert? Klappt das bei jemanden problemlos?
Ich hatte mit den 8.6 unter Ubuntu 8.04.1 erhebliche Probleme.
 
Kann jemand mal crysis benchen und vergleichen wäre cool :)
 
crysis Dx 10 1680x1050 No AA / 16x AF verbesserungen innerhalb der messtoleranz
 
Hab mit dem 8.7 Beta 7595 Punkte im Vantage gehabt, und jetzt mit dem neuen nur 7245 Punkte...
Denke der Vantage soll schneller laufen?
 
Zurück
Oben