windors vista 64bit bootet nur manuell

hörbYY24

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
8
windors vista 64bit plug and play funktioniert nicht

hallo, ich besitze windows vista 64bit home premium jetzt funktioniert alles so wie ich es will nur kein "plug and play". ich habe eine externe USB 2.0 250GB Festplatte welche ich angschlossen habe und vista kann dafür keinen treiber installieren und auf der herstellerseite gibt es nur treiber für win98 weil angeblich ab jeder höheren version kein treiber mehr verwendet werden muss -----> da ja normal alles automatisch geht plug and play eben..
ich habe letztens auch einen card-reader angeschlossen auch er konnte nicht verwendet werden, er wurde nur erkannt.

Danke für die Hilfe schon mal.

##die antworten unten sind noch vom letzten thema, wollte nur kein neues eröffnen##
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... was komisch ist... hab ich grad probiert (eine eingebung vlt :D:D:D) wenn ich im bios die boot reihenfolge änder dh. einstell, dass er zuerst von dem DVDlaufwerk und dann von der hdd booten soll... dann fährt er ganz normal hoch (wenn keine dvd im laufwerk ist...)

davor war ja eingestellt, dass er erst von der festplatte bootet, und dann dvd und dann floppy..

extrem komisch...

ich bitte trotzdem um lösungsvorschläge, weil das kann ja nicht normal sein...

nochmals vielen dank^^^^
 
ich machs normalerweise so: festplatte als erste bootoption und rest deaktieren. damit vermeidet man solche (zugegebenermaßen extrem seltene) probleme.
probiers mal aus.

wenns dann immer nich motzt eventuell ein biosupdate
 
formatieren hab ich auch schon probiert... des einzige was ich noch nicht gemacht hab ist ein bios-flash aber ka.. des halt ich für unwahrscheinlich weil des board ja neu ist und ich nocht nix gemacht hab was meiner meinung nach des bios schrotten kann... i probier mal bissi rum so gehts jetzt mal wenn i erst von dvd booten lass... -.- :lol:
danke^^
 
Das mit dem "neuen" Board heißt gar nix^^

Nach diversen Problemen in den ersten Tagen, hab ich meins auch erstmal geflasht.
Danach lief es eindeutig besser. Schau doch mal nach, was es für Bios Versionen gibt.
 
bios flash bringt nix.. hab die neuste version drauf gemacht..
 
Zurück
Oben