News GeForce 9800 GT noch dieses Quartal?

Wundert Dich das? Die 4000er Serie verkauft sich blendend,also wird AMD es erst mal so lassen.
Ich denke eh nicht das PowerPlay einfach durch den Treiber verbessert werden kann. Ansonsten wäre seit dem CCC 8.7 PP perfektioniert.

B2T
Nvidia steht durch die neue ATI Modelle unter Druck und versucht dadurch die verluste der 260er & 280er GTX ein wenig zu kompensieren.
 
Nacho_Man schrieb:
Woher soll der OEM-Käufer denn wissen ob es der verbesserte mit 55nm und HybridPower ist?
Der Käufer der sich dafür interessiert guckt auf die Verpackung und sieht welche Features die Karte hat.
 
Der Käufer der sich damit auskennt kauft keine OEM Rechner im MM usw. !!!

Der den`s nicht interessiert hat dann wohl Pech gehabt , was ?

Ist noch keiner auf die Idee gekommen dass in OEMs wahrscheinlich keine Mainboards stecken die HybridPower beherrschen ?
 
Ob das Gesamtpaket OEM-PC Hybrid Power unterstützt, liegt am OEM-Hersteller/Händler, ebenfalls das dem Kunden zu vermitteln.

Die die sich nur eine Grafikkarte kaufen, die gucken auf die bunte Verpackung.
 
Damit hat Macho_Man schon Recht. OEM PC's wie bei MM werden nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten und nicht nach Kompatibilität zusammengeschustert. Deshalb glaube auch ich, das selbst mit HybridPower ausgestattete Grafikkarten keinen Nutzwert haben weil keine NV Chipsätze auf den verbauten Mainboards zu finden sind.

@Unyu: Aha dann geh mal in den MM und frage einen Verkäufer nach HybridPower..... der schickt dich höchstens zu Toyota.....
 
Wenn der OEM PC kein Hybrid Power hat, dann wird er auch nicht damit beworben. Punkt.
Da kann sonst eine Karte drinstecken, das weiß der Kunde gar nicht, was die kann. Es ist vollkommen wurst.

Entweder das Gesamtpaket PC wird beworben oder gar nicht. Wenn MM mit Hybrid Power fähiger Grafikkarte wirbt, dessen Funktion nicht genutzt werden kann oder die diese Funktion gar nicht unterstützt, dann musst du dich bei MM beschweren.

Oder meinst du alle rennen zu MM, wissen 9800GT = Hybrid Power, nehmen den PC mit 9800GT und denken: "Ah toll Hybrid Power, stand zwar nirgends aber ich bin schlauer als der PC-Hersteller."
 
Zuletzt bearbeitet:
DevilDriver schrieb:
Echt ein Witz dieses herumlabeln.... keine neuen Features nur BIOS flashen, was für ein unbrauchbarer Trend.
Klar spart Entwicklungs- und Herstellungskosten :)
 
naja otto-normal-bei-media-markt-schrott-pc-kaufender-dau denkt wahrscheinlich sowieso, dass hybrid-power bedeutet, dass der pc entweder mit ner batterie oder über nen dieselgenerator betrieben wird, wo wir wieder bei toyota wären...
 
@Unyu: Es ging dabei darum das wenn irgend ein Computerbild-Leser das Feature aufschnappt und bei MM danach frägt wird dieser ihm keine Antwort geben können :) Das war eine direkte Antwort auf deinen vorherigen Post. Ein MM Verkäufer kann einem Kunden nicht vermitteln was er kauft, da dieser selbst keine wirkliche Ahnung hat.
 
Hi Leute,

So hört euch das an:

INtel Core 2 Quad Q9300
Geforce 9800 GT
BLU-RAY, CPU Watercooling
3072mb Ram
500GB festplatte

1300€

Bei Neckermann:D

So und da steht GARNICHTS von HYbrid etc.

Daneben steht ein PC mit ner HD 3850 X2 HYBRID

Also voll der Müll halt.

Wer die Graka kauft hat echt keine Ahnung. Ich mein die ist ja nichtmal schneller. Ein Witz von Nvidia.
 
Dieses umlabeln ist echt eine Frechheit aber AMD will ja anscheinend auch HD3xxx Karten zu HD4xxx Karten machen. Aber da es in letzter Zeit nie wirklich Leistungssprünge gibt kosten die Karten im Moment wenigstens nichts. Finde die Karte überhaupt unnötig, wieviele Karten zwischen 100 und 200 Euro soll es jetzt bitte noch geben.
 
@Xardas1988: Aber AMD/ATI Labelt nicht zu vermeintlich starken Karten um sondern gibt diesen eine sehr niedrige Produktbezeichnung die wirklich jeder durchschaut als z.B. 4350 ist nunmal langsamer als 4850/4870. Da wird aus einer 3870 auch keine 4870 :) Ausserdem werden auch diese für den OEM Markt vorbehalten sein.
 
mal wieder diese verdammte marktpolitik, den kunden so zu verarschen. denn längst nicht jeder ist durch foren und hardwareseiten auf dem laufenden was das thema und speziell die tücken solch "gefakter" ware angeht.

viele werden allein durch die höhere serienbezeichnung schon auf das produkt reinfallen und wenn es dann nicht mal eine unterscheidung der modelle mit hybrid-power bzw. ohne gibt – da kauf ich doch gleich die katze im sack.

hybrid-power wäre für mich das einzige kaufargument und wenn ich dann pech hab und eine umgelabelte 8800 gt erwische? super!
 
donphilipe83 schrieb:
hybrid-power wäre für mich das einzige kaufargument und wenn ich dann pech hab und eine umgelabelte 8800 gt erwische? super!

kann doch sein das die 8800 GT´s durch das flaschen dieses feature bekommen*hoff*:)
 
@xxJVLxx65:
Text lesen. Für Hybrid Power braucht die Karte einen Zusatzchip. Diesen hat die alte, geflashte 9800gt nicht, nur die neue, echte 9800 gt. Außerdem brauchste auch noch ein entsprechendes Mainboard, sonst geht garnix.
Mal davon abgesehen, die Karte ist sowieso total uninteressant, ein paar Euro mehr und man hat ne 4850.

@Topic:
Naja, es ist zwar totale abzocke, aber warum denn nicht ?
Was ist denn danach anders, ob die Karte nun 8800gt oder 9800 gt heißt ?
Nvidia macht mehr Geld, was der Kunde bezahlt, klar.
Aber, was der Kunde nicht weiß, macht den Kunden nich heiß oder so ähnlich.
Und wer sich nicht informiert, dem kann man auch nicht helfen.
Faulheit, sich nicht eine stunde an den Computer zu setzten und sich informieren, wird dann halt bestraft.

Und davon abgesehen: der Kunde hat eine Karte, die für die Leute, die die Kaufen, völlig ausreicht, und ist damit glücklich. Und Nvidia macht den Gewinn. Alle sind Glücklich und singen Halleluja....;)

Ne aber mal im ernst die Leute die dass Kaufen juckt es nicht ob die Karte nun 20 € mehr kostet oder nicht. Und da, wo sie eingesetzt wird, im OEM Markt, ist sowieso alles nur Abzocke. Und von dem Kuchen schneidet Nvidia seinen Teil ab. Geldmacherei, freie Marktwirtschaft nennt man sowas doch, oder ? ;)

Ich will nicht wissen, wo wir ALLE schon auf so eine Art abgezockt wurden. Nur solange wir es nicht wissen, ist doch alles in bester Ordnung ;)
Solche Methodiken sind doch so ziemlich überall gängige Praxis. Also, was regt ihr euch auf ? Ihr müsst es ja nicht kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xxJVLxx65 schrieb:
kann doch sein das die 8800 GT´s durch das flaschen dieses feature bekommen*hoff*:)

wenn die boardpartner die erlaubnis bekommen ihre lagernden 8800 GT's mit neuen aufklebern, mit einem anderen BIOS zu bestücken und sogar die chip-beschriftung duch lasern zu ändern, dann bekommt man u.U. ebend genau eine 8800 GT. und diese karte kann kein hybrid-power, denn dafür ist ein weiterer chip nötig, der auf der 8800 gt nunmal fehlt.
HIER gibts noch weitere infos.
 
ich hab mir beim systemwechsel extra nen board geholt was einen GPU onboard hat und Hybrid-SLI unterstützt. hab dann mein altes board , CPU und 8800 GTS verkauft weil ich im mom eh nicht am PC zocke. die 9800GTX 260/280 sind für mein case zu lang und ne 9600 ist mir zu lahm....

zur zeit hat NV also nix für im angebot aber ich kann warten ^^. finds aber scho bissel krass das die karte einfach "umgeflasht" werden soll, nur damit ne höher zahl zu sehen ist.
 
@Plasma81
Dieses Problem besteht auch bei ziemlich vielen anderen Features. ;)
Stell den Verkäufern eine ähnlich komplexe Frage und guck was raus kommt.

@michi12
Wie kommts du darauf, das nvidia mehr Geld macht?
1. Nirgends gibts Andeutungen für einen höheren Preis, im Gegenteil es wird maximal der 8800GT Preis sein.
2. Steht doch da eindeutig, das es Sache der Hersteller ist. Die könnten ihre Karte auch 10000 Ultra nennen. :)
 
@donphilipe83

Ja ok sry, hab den Text nur so Überflogen:) Aber ne 9800 GT kann man ja trotzdem dann aus seiner 8800 GT machen:D
 
Zurück
Oben