• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Call of Duty 4: FAQ (Frequently Asked Questions)

Bei mir klappt das mit dem Profil Wiederherstellen nicht.
Multiplayer gestartet, neuen Profilnamen eingegeben, dann kam wohl eine Überprüfung. Alles stimmt soweit, aber ich habe nicht meinen alten Rang, sondern starte wieder von Rang 1 und irgendwie nervt mich das tierisch, wenn ich vorher schon bei fast Rang 30 war.. oder kann man den Rang nicht wiederherstellen?

Habe auch nur die mpdata in meinem Ordner.. bin von XP auf Vista gewechselt.
 
Die config heißt unter Vista anders (siehe FAQ) und du musst bei den Ordneroptionen versteck5te Dateien anzeigen lassen.
 
Nein, im COD4 ordner players\profiles\"Benutzername" ist die mpdata.
Und da du so gestartet hast, wurde eine neue erstellt und die alte heißt jetzt mpdata.corrupt
dh du nimmst die alte und benennst sie um auf mpdata

dann über die andere kopieren und es sollte klappen.

Falls du vor dem Umstieg COD auf C hattest und nicht gesichert hast, dann ist es aber leider weg.
 
prüft der punkbuster bei cod4 eigentlich auch makros? hatte gestern n typen auf dem server der immer den gleichen auffälligen move gemacht hat, sah aus wie "zur seite lehnen - schritt zur seit - ducken - zur anderen seite lehnen - hinlegen - ..."
 
nein, prüft punkbuster nicht. gibt aber ein von spielern entwickeltes programm, scribt-buster. das erkennt bestimmte befehle in der config und kickt den spieler...
wobei, wenn das von dem spieler von dem du erzählst n script sein sollte ist das verdamt nutzlos ^^
 
na ja, es war n echt schneller ablauf einer "schlängelnden" bewegung und somit echt schwer ihn zu treffen. ich hab in 2500h BF2 einiges an movement erlebt (zwecks hit-box verschiebung usw.) und bei BF2 sind makros nicht ohne grund verboten, obwohl da wohl auch n anderes tool als Punkbuster das prüft.

gestern nochmal das gleiche - einem anderen aus dem team ist es auch aufgefallen - sind definitiv n paar leute mit macros unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer erklären was der ganze Mist mit macros cheats etc. eigentlich soll? Klar hat man vielleicht gute Spielergebnisse aber kann man sich darüber freuen, wenn man andere bescheißen muss um gut zu sein?
verstehe ich nicht.
 
hier gehts um die config und nicht um cheats.
 
hallöchen zusammen,

ich wurde von einem server von pb gekickt wegen (cg_hudDamageIconHeight "0") "standart"
So jetzt habe ich es nach google durchstöbern so stehen (seta cg_hudDamageIconHeight "64")
Meine frage:

Wofür ist dieser befehl und habe ich daurch irgentwelche einschränkungen?

thx im voraus
mfg Galle
 
Der Befehl steht für die Icon- Größe der Anzeigen für HQ, S&D und CTF, also wo die sich befinden. Beim verkleinern hat man den Vorteil, dass man Beispielsweise bessere Sicht zur direkten HQ- Umgebung hat, nicht aller Server erlauben das. Standart ist 64, also Konsole öffnen und /cg_hudDamageIconHeight 64 eingeben, dann wirst du dort nicht gekickt.

NS: Der Admin kann die Range in der cfg einstellen, Beispielsweise /cg_hudDamageIconHeight 32 64 lässte den Spielraum von 32- 64 zu.
 
nollox ich glaube du verwechselst da was.
Ich denke mal du meinst die Symbole für die Bombspots etc. aber genau diese werden mit dem Befehl nicht verändert (wäre der Befehl waypointiconheight und -width oder so ähnlich).

Zudem kann der Admin diverse CVARS nicht über die Server-, sondern "lediglich" über die PB-Configs ausschließen bzw. einschränken.

@Galle81:
Das Ändern des Wertes auf 64 wird dir keine Probleme bereiten, da sich dadurch nichts am Gameplay verändert. Kannst du also ohne Sorge stehen lassen.
 
Falls ich hier falsch bin, tut es mir Leid. Diese Stelle schien mir am geeignetsten. Die Lösung habe ich mehr oder weniger hier her: https://www.computerbase.de/forum/t...-funktioniert-nicht-mehr.494116/#post-5036845

Ich habe die Lösung noch ausgefeilt, weil sie bei mir nicht direkt ging.

iw3mp.exe geht nicht mehr. Das habe ich auf meinem Rechner, zwei Freunde auf dem Desktop, zwei weitere auf dem Notebook. Es liegt tatsächlich an der Kombination Realtek-Sound-Chip und Vista bzw. Win7. Bei uns hat nicht geholfen: bestimmte Dateien löschen, umbenennen, ersetzen, Windows-Update, Treiber-Update.

Geholfen hat immer nur, ein Mikrofon anzuschließen. Zur Not kann man auch einen Kopfhörer in die Mikrobuchse stecken. Weiter geholfen hat ein USB-Headset oder bei mir eine USB-Soundkarte. Dann ist der Realtek-Chip inaktiv, bzw. COD4 nutzt die externe.

Im Link oben wird empfohlen, was bei mir nicht auf Anhieb ging. Man soll in Windows als Aufnahmegerät den Stereomix aktivieren. Ich vermute, dass man damit virtuell ein Signal auf das Mikro legt bzw. stürzt iw3mp.exe nicht ab, wenn irgendein Aufnahmegerät aktiv ist, egal ob es das legendär gesteckte Mikro ist oder der Stereomix.

Bei mir gab es den Stereomix nicht. Er kommt nur, wenn ich statt der Microsoft-Treiber die Realtek-Treiber nehme. Sonst fehlt der. Diesen entscheidenden Hinweis habe ich noch nicht im Internet finden können. Außerdem beißt sich das mit den Tipps, man solle statt der Realtek-Treiber Windows-Treiber nehmen.

Ich hänge mal 2 Bilder an, einmal mit MS-Treiber, einmal mit Realtek-Treiber. Man sieht als Unterschied nicht nur den Stereomix, sondern auch den zweiten orangefarbenen Lautsprecher als Tray-Icon.

Ich werde das auf sämtlichen Rechnern im Freundeskreis versuchen nachzustellen.

Kommentare erwünscht. Vielleicht kann das ja in die FAQ aufgenommen werden.


Edit: Natürlich noch Treiberdetails. Bei mir heißt der Chip laut Asus-Handbuch ALC 1200. Im Realtek-Treiber von der Asus-Seite unter driver/readme.txt steht Ver: R2.21. Von der Realtek-Seite selbst R2.33. Probiert habe ich den 2.21. Diesen habe ich über den Gerätemanager gewählt, indem ich zum Vista64-Ordner gehangelt bin, die setup.exe habe ich nicht benutzt. Der Treiber von der Realtek-Seite kam mit sehr langsamen 10 bis 20 KB/s.
 

Anhänge

  • MS.JPG
    MS.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 3.139
  • RLT.JPG
    RLT.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 2.643
Zuletzt bearbeitet:
...Der einfachste Weg...
Damit meinst Du das Mikrofon anzustecken? Ich hatte das schon, dass beim Netzwerktreffen die Leute nur einen Kopfhörer mit hatten. Dann musste irgendwas hergesucht werden, was in den Mikroeingang kommt - Mikro oder Kopfhörer. Zum Glück hat sich immer irgendetwas angefunden. Mittels Treiber-Jonglieren und Stereomix würde man aber ohne Stecken auskommen.

Wie so oft, ein Tipp unter anderen. Wie immer situationsabhängig, was am besten passt. Sagt man einem technisch unversiertem am Telefon oder per ICQ, "hast du ein Mikro? - ja - schließ an - geht", ist das natürlich einfacher, als wenn man ihn die Treiber probieren lässt.
 
@TE
Bei mir geht der Link zur BORG-Clan Seite nicht. Bekomme einen 404 Error. Hab deren Forum durchsucht, jedoch glaube ich das der Eintrag gelöscht wurde.

#15 muss daher angepasst werden.

MfG Showboat
 
Hey,

ich hab mal eine Frage...;)

ich hab Cod 4 nicht gespielt...kenne es nur vom hören...;)

Hab das Cod WaW und zur Zeit Cod 6 gespielt bzw. spiele ich noch...da gibt es ja bei beiden Games den Prestige-Modus...;)

Gibt es den bei Cod 4 auch oder wie weit kann man da sich Leveln...?;)

Also was ist der höchste Rank...^^
 
Hallo, Prestige Modus gibt's bei der Pc Version nicht. Man kann sich bis Level 55 hochspielen.

MfG
 
Zurück
Oben