News Keine Umbenennung bei ATis HD3000-Serie

Woohoo und übermorgen erfährt Fudzilla das die Bestätigung doch nur Gekritzel von einem Grundschüler war und die das falsch interpretiert haben.

Neue Namesgebung wäre hier ja nichtmal sone Verarsche wie bei nVidia, da die Karten dann ja kleine Nummern bekommen hätten und somit von jedem als leistungsschwächer eingestuft worden wären.

Naja, wir werden sehen was die nächsten Wochen bringen.
 
Erst wettern alle hochtrabend gegen nVidia, weil sie solche Geschichten abziehen.

Dann wird ATI in den Himmel gelobt, weil das ja wirtschaftlich clever ist sowas zu machen.

Nun dreht der Wind doch wieder und siehe da - ist ATI nicht großartig, dass sie das doch nicht machen.

Schon sehr sonderbar, was hier so an Aussagen zusammen kommt.
 
Finde ich gut das sie sich dazu entschlossen haben.
Aber das beste ist für nVidia enden die schlechten nachrichten nicht.
Erst hieß es EVGA und XFX würden nicht mehr nur exclusiv für nVidia produzieren jetzt wollen sie gar nicht mehr für nV produzieren.
Oh man nVidia wie kann man nur innerhalb von 2 Monaten so weit fallen.
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Wer Fudzilla glauben schenkt ist selber schuld.

Komisch, in den meisten Fällen stimmt es, was Fudzilla schreibt. Das Gerüchtemagazin schreib auch vor längerer Zeit, dass AMD mit Spieleentwicklern unter anderem Blizzard eng zusammen arbeitet und was durfte ich Gestern beim neuen Catalyst 8.7 erfahren? Der Treiber wollte doch glatt eine WoW Trail installieren... soviel zu der Treffsicherheit.

Vor zwei Jahren vor dem R600 war Fudzilla am Anfang noch recht unglaunbwürdig, aber dies hat sich schon lange verändert.

B2T: Gute Arbeit AMD ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Numblock error -.-)
Kann nur gut gehen, man sah ja wie es im Fan Lager bei Nvidia aussah mit der 9er Serie...
 
Find ich gut von AMD.

Dass blöde ist nur: die, die dass betrifft, nämlich die OEM-Blödimarkt-Kunden, bekommen davon was Nvidia macht eh nichts mit. AMD ist zwar ehrlich, Nvidia macht aber das Geld.
Schade, dass sich Ehrlichkeit heutzuage bei uns nicht mehr Lohnt.
 
Sehr gut AMD, nun Ärgern sich die Nvidia Fans, dass sie nix mehr zum meckern haben ;)
 
sehs nicht anders ...guter zug von amd....

hoffentlich hilft das ein wenig die karre ausm dreck zu ziehen...die produkte sind ja wieder fähig um aufm markt eine gute rolle zu spielen.

Wobei ich aber auch sagen muss das die umbenennung in HD46XX oder ähnliches für mich nicht sooo verwirrend wäre...man sieht immernoch sofort was schneller ist..zwar ist es immernoch so das ein altes produkt durch den namen in die neue generation aufsteigt obwohl es evtl neue features nicht unterstützt.
Für mich ist dieses GSO GTX GS ....schlimmer....da frage ich mich wirklich nichtmehr warum viele leute auf die schnelle echt rätseln müssen was sie da vor sich haben.

schließ mich aber RIPchen an....da investier ich doch glatt in deine neue firma ^^ RIPchen Radeon HD5XXX ^^
 
omg was hier einige fürn quark von sich geben. rebranding ist bei ati wie auch bei nv n alter hut. das einzig schlimme war imho als ati seine x1000 mobile in hd2300 umbenannt hat und dem käufer dadurch eine dx10 graka vorgegaukelt hat, wos nur ne dx9 graka war. ich hätte beinahe den fehler begangen mir son ding wegen dx10 zu kaufen damals als die aufkamen. aber ansonsten ist das ein gängiges mittel, nicht nur bei grafikkarten.
ne 3870 in ne 4670 umzubenennen ist ja wohl ebenso ligitim wie eine 8800gs in eine 9600gso umzutaufen. was die fanboys da immer dran zu meckern haben oder für bösartige absichten reininterpretieren ist einfach lachhaft. technisch wie leistungsmäßig passt es doch. wenn die hd4k dx11 wäre, dann wäre die umbenennung der hd3k schlimm, aber so? ne "echte" 4670 wäre doch unterm strich auch nix anderes als ne 3870. wozu also das rad neu erfinden?
aber einige suchen einfach nen billigen vorwand um einen der beiden hersteller schlechtzureden, auch wenns noch so albern is...
 
Zuletzt bearbeitet:
das muss man sagen, ... stimmt, also das sich ATI/AMD drum kümmert, und drauf reagiert.

nur warum überhaupt soviele da rumflennen - hatte ich nicht wirklich verstanden. nuja ..
 
AMD, eine Firma die noch für echte Werte steht!
Deshalb geht es AMD aber auch so schlecht, Fairness (dem Kunden gegenüber), selbstloses Handeln und Aufrichtigkeit, zahlen sich in dieser von Profitgier gezeichneten (Geschäfts)Welt nicht aus. Aber dennoch folgt AMD den eigenen Idealen. :freaky:
 
@ Lübke

ich hätte beinahe den fehler begangen mir son ding wegen dx10 zu kaufen damals als die aufkamen. aber ansonsten ist das ein gängiges mittel, nicht nur bei grafikkarten.

ne mobile HD 2300 ? ... wegen dx10 ... also spiele technisch wär da ja nix gewesen.
 
bigot schrieb:
AMD, eine Firma die noch für echte Werte steht!
Deshalb geht es AMD aber auch so schlecht, Fairness (dem Kunden gegenüber), selbstloses Handeln und Aufrichtigkeit, zahlen sich in dieser von Profitgier gezeichneten (Geschäfts)Welt nicht aus. Aber dennoch folgt AMD den eigenen Idealen. :freaky:
Ich liebe Sarkasmus :D
 
Gestern beim neuen Catalyst 6.7
Der ist aber schon 11 Monate alt.

Eher 24 Monate :D


Hätten die alten Karten Modellnummern kleiner als 4400 bekommen (oder was der Leistung verglichen mit der neuen Serie entspricht), hätte ich damit kein Problem gehabt. So ist es aber noch besser.
 
tja, und dazu dann die passende meldung von nvidia, die ich mir jetzt natürlich nicht verkneifen kann.

der unbedarfte nvidiakunde weiß nämlich nun bald gar net mehr, was er kauft.

nen 65nm chip, oder 55nm... ist wie bei nem überraschungsei von kinderschokolade. *g*

http://winfuture.de/news,41003.html

bei nvidia sitzen die jungs im keller und machen neue aufkleber auf ihre alten lagerbestände *g*

PS: ach ja, der gute fudzilla, wurden schon leute wegen weniger verklagt, ist ja schon fast üble nachrede gewesen. aber ati ist wohl zu nett, um den vorn richter zu zerren. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man sollte das nun auch nicht so hinstellen, als wären irreführende Umbenennungen allein auf NV's Mist gewachsen und ATi sei derartiges Gebahren völlig fremd. Man erinnere sich nur an die guten alten Radeon 8500er, die nach erscheinen des R300 auch urplötzlich im 9000er Gewand daher kamen. Ob man da den guten Ruf der Radeon 9700/Pro auf ältere Modelle ausdehnen wollte, um den Verkauf noch etwas anzukurbeln? Nein, nein, ATi hatte bestimmt nur kundenfreundliche Intentionen dabei.
 
Was ein verblendetes Gequatsche hier, das ist ja unglaublich. ATI wird ja förmlich zum Robin Hood des Grafikkartenmarkts geredet. Der einzige Grund, warum sie dem Kunden mit Niedrigpreisen und allem drum und dran in den Allerwertesten kriechen ist, dass sie es sich im Gegensatz zu nVidia nicht erlauben können anders zu handeln. nVidia hat eine unglaublich große Stammkäuferschaft und das nicht nur hier bei der unbedeutenden Randgruppe der informierten Leute, sondern vor allem bei den Leuten, die keine Ahnung haben und nur nachplappern.
ATI muss sich eben diese Käufer erst wieder erarbeiten, spätestens dann ists aus mit dem netten Onkel und dann wird wieder groß geunkt und vielleicht ist dann nVidia wieder der große Retter oder ein dritter Anbieter.

Ich muss von der Leistung der Hardware überzeugt sein und nicht von dem Namen der auf dem bunten Aufkleber steht. Man könnte meinen einige hier bekommen Rabatt für ihre fast werbefähigen Aussagen.
 
cYaInH3ll schrieb:
Nun dreht der Wind doch wieder und siehe da - ist ATI nicht großartig, dass sie das doch nicht machen.

An alle die Loben, dass es doch nicht gemacht wird:
Ihr wisst aber schon, dass Fudzilla nicht die Pressestelle von AMD ist?! Wer sagt, dass es AMD je vor hatte? :freaky:
 
Zurück
Oben