Service Pack 3 Setup-Fehler; keine Installation

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
gestern habe ich auf die zuvor durch Vista partionierte Festplatte eine XP-Installation (SP2) erfolgreich durchgeführt.
Es laufen nun auf zwei Part. zwei Betriebssysteme, die ich nach dem Bootvorgang zur jeweiligen Ausführung auswählen kann.
Als ich das SP3 gerunterladen habe und es installieren wollte, erschein die Meldung: "Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine von Microsoft Windows-Datei. Das Service Pack wird nicht installiert".
Da ich noch ein auf DVD gebranntes SP3 hatte, dachte ich, damit die Installation vornehmen zu können.
Weit gefehlt; abermals dieselbe Fehlermeldung.
Was ist zu tun?
 
Könntest Du Deinen Tipp noch etwas konkretisieren?
Welche Modifikation soll ich wie rückgängig machen?
 
Die Änderungen an den Systemdateien, die wahrscheinlich "zur Verschönerung" des Bootvorgangs vorgenommen wurden, müssen rückgängig gemacht werden.
 
Genau klick ma link oben da steht genau wies geht.

Peace n hf mit SP3^^
 
hast du zufällig das pcwProme verwendet? also das aus der homedition fast eine pro macht ( lizenz braucht man trotzdem für die pro)... wenn ja dann mal wieder auf ausgangszustand zurückpatchen mithilfe des pcwProme und der sicherungsdatei die da erstellt wurde

mfg
icecoldkilla
 
Vielen Dank für die Tipps. Tatsächlich waren es die mit TuneUp2008 vorgenommenen Veränderungen des Bootscreens. Diese habe ich mit TuneUp wieder rückgängig gemacht -und siehe da: Die Installation lief wie ein Länderspiel.
Abschließend noch eine Frage:
Wenn ich nach der SP3 Inst. den Bootscreen wieder mit TuneUp verschönere, muss ich dann wieder mit unvorhergesehenen Überraschungen rechnen?
 
...erstmal nicht, aber ein update das er nicht mag und wieder absturz, ich kenne das und verzichte *zähneknirschend* aber es bringt nichts als ärger, auf dauer... ...kannst du natürlich in kauf nehmen und wieder installieren, wirkliche probleme hast du eh nur 3,4 mal im jahr, kann man abwägen...
 
O.K. Ich glaub´ich lass es lieber mit dem schöneren Bootscreen.
Vielleicht befleißigt sich ja Windoof irgendwann, eine Lösung zu entwickeln.
 
Mach doch bitte mal en Screen wenn das irrgendwie geht von so einem "schönen Bootscreen".

Was habt ihr denn gegen die SCHÖNE Dos-Optik?^^

Peace
 
Vielleicht befleißigt sich ja Windoof irgendwann, eine Lösung zu entwickeln.

Nein nicht Windows (Microsoft), sondern die Entwickler von tollen Bootscreens. Dafür kann doch MS nichts, wenn die ihr Zeug nicht richtig programmieren, oder Anwender jeden Sch*** auf die Festplatte schaufeln. ;)
 
Boogeyman schrieb:
Nein nicht Windows (Microsoft), sondern die Entwickler von tollen Bootscreens. Dafür kann doch MS nichts, wenn die ihr Zeug nicht richtig programmieren, oder Anwender jeden Sch*** auf die Festplatte schaufeln. ;)

Ich wollts ja nicht gesagt jaben :lol:

Peace
 
O.K. ich sollte mir nicht so viele Vorurteile ungeprüft zu eigen machen.
Aber vielleicht weiß jemand, wo man schöne Bootscreens bekommt, die sich auch mit Windows im Übrigen vertragen?
 
Was bringt dir das denn also mal ganz im ernst?

Ein Bild das beim booten 5 Sekunden (danach hab ich eigentlich immer die Auswahl getroffen) angezeigt wird ob das nun hübsch ist oder nich?

Für so einen wie ich finde schwachsinn würde ich mir doch nicht das Risiko auflegen das es wieder Probleme gibt nur damits schön aussieht also ehrlich....

Peace
 
Zurück
Oben