Point of View 8800gt

Torsten1978

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
39
Hallo,...habe heute eine PoV 8800GT mit nem ziemlich merkwüdigen problem bekommen.

Sie wird als G92 96 Shadereinheiten und mit nur 128 bit-Speicherbandbreite erkannt.....

wie kann sowas sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das evt. eine umgelabelte 8800GS?

Weiß ja nicht ob das geht. Die Sache hört sich auf jeden Fall komisch an.
 
Habe mit GPU-Z ausgelesen...

habe ich auch schon dran gedacht....mit dem umgelabelten....nur dann passt die rambestückung und das speicherinterface nicht......

wie kann man hier bilder einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach auf das symbol
insertimage.gif
klicken und den link rein kopieren oder auf anhang drücken und das bidl hochladen ;)
 
so..da seht ihr es...vielleicht fällt euch ja was dazu ein,...habe heute auch noch den laden angeschrieben wo diese grafikkarte gekauft worden ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 923
Die Werte stimmen ja mal gar nicht. Könnte es auch sein, das die Karte eventuell defekt ist?

Würde sie mal zum Hersteller (Händler) schicken, zum prüfen.
Kann ja nicht sein, dass du so eine abgespeckte bekommst. Oder war es ein Sonderangebot?
 
modiple schrieb:
Kann ja nicht sein, dass du so eine abgespeckte bekommst. Oder war es ein Sonderangebot?
das kann nicht sein, es gibt keine abegspackten 8800 GT`s

@Torsten1978
hast du mal nen Benchmark laufen lassen a la 3DMark06? vll ist nur GPUZ fehlerhaft.
 
versuch mal ne andere gpu-z version und check es mal mit everest gegen. ich tippe da eher auf nen software fehler, da es so eine karte mit diesen werten garnicht gibt.
 
tagchen,....habe mal den 3dmark06 komplett durchlaufen lassen. das ergebnis ist knappe 9000 punkte. da hat meine 8800gs ja 1200 punke O_O.

wie gesagt, die werte stimme absolut nicht. habe alledings auch mal crysis gestestet und das läuft mit durchschnittlich 24.7 frames, auf max. auflösung(1680*1050) und alles auf hoch bis auf postprocessing-qualität(das ist auf mittel).

also das ding sorgt nur für rätsel.:mad:
 
so...jetzt mal mit everest ultimate edition
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    160 KB · Aufrufe: 778
@Torsten1978

mhh 9000 sind bei einem C2D @3Ghz echt nen bischen wenig.
 
wie gesagt meine gs macht ca. 10200 punkte.........

ich rall das nicht
 
@Torsten1978

ja schick die Karte wieder zurück, oder nim die Garantie in Anspruch.
 
könnte es vielleicht sein das das irgendwas mit nem bios-flash zu tun hat.
kenne mich da nicht so aus. vielleicht hat da jemand bisschen rumgespielt.

oder ist die karte nagelneu?
 
die karte ist 2 tage alt
 
@Torsten1978

hast du sie dir neu gekauft? Und wenn ja wo und für wieviel?
 
ist nicht meine......sie wurde bei fantech gekauft...ich glaube für 110€.....
 
@ Torsten: Kannst du ein Foto der Karte machen?
Dann wird sich sehr leicht feststellen lassen, ob es wirklich eine 8800GT oder nur eine umgelabelte 9500GT/8600GTS etc. ist. Den Namen der Karte per Biosflash zu ändern, ist ja nicht das Schwierigste Unterfangen (zumindest für den Hersteller) ;)
 
Zurück
Oben