Point of View 8800gt

Ich hab hier mal meinen screenshot von einer alten 8800GT von PNY neben rechts von deiner gemacht.

Einige Werte kommen mir bei meiner Grafikkarte auch spanisch vor. Viele Werte sind kleiner als bei der neuen PoV...
Lasst euch von den Tatkraten nicht täuschen, ich habse untertaktet im 2D-Betrieb

linksneurechtsaltwo9.jpg



/edit: viele Werte hängen vom Takt ab, also is doch alles okay.. neuer screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
welche werte kommen dir denn spanisch vor?

du hast auch daran gedacht, das wenn du sie im idle runtertaktest die anderen werte auch sinken? denn die berechnen sich zum teil aus dem takt ...
 
Wie uns Point of View soeben bestätigte, handelt es sich bei der veränderten GeForce 8800 GT um keinen Zufall, sondern um eine Änderung, die sämtliche GeForce-8800-GT-Karten betreffen wird. Nicht nur Point of View, sondern auch alle andere Hersteller werden die GeForce 8800 GT in den letzten verbleibenden Tagen des Modells mit diesen Spezifikationen verkaufen. Damit handelt es sich nicht um ein Eigenhandel von Point of View, jedoch scheint der niederländische Hersteller zu den ersten zu gehören, die die veränderten Versionen ausliefern. Da die GeForce 9800 GT die GeForce 8800 GT abgelöst hat, sollen von nun an sowieso nur noch die Restbestände ausgeliefert werden.

Aus den News :cool_alt:
 
nach bissl rumprobieren musste ich das dann auch feststellen^^

aber jetzt so im direkten vergleich kackt die neue PoV ja übelst ab...
 
Da POV wohl nurnoch solche Karten ausliefert, würde ich am besten sofort Geld zurück verlangen.
Theoretisch kannst du sie sogar wegen Betrugs verklagen. Auf sowas hättest du sofort aufmerksam gemacht werden müssen.
 
Cyba_Mephisto schrieb:
Da POV wohl nurnoch solche Karten ausliefert, würde ich am besten sofort Geld zurück verlangen.
Theoretisch kannst du sie sogar wegen Betrugs verklagen. Auf sowas hättest du sofort aufmerksam gemacht werden müssen.

Die Karte muss seintes der Shops als 128Bit mit anderen Spezifikationen angepriesen werden, PoV gibt die Werte ja auch nur weiter.
Wenn NV so einen Mist veranstaltet und sich somit weiterhin mal wieder Kunden vergrault, ist auch klar warum immer mehr Hersteller nun 2 gleisig fahren und ATI mit ins Bot nimmt. :D
 
Toll, nVidia wird es schaffen, das gute image der 8800 GT in den dreck zu ziehen:( das ist wirklich kundenverarsche, denn wenn sich jemand für eine 8800 GT enscheidet und sich die Benches anguckt, wird er die falschen finden...
 
Torsten1978 , dann gib die karte schneller wieder zurück, jetzt wo klar ist das die werte wirklich stimmen.
 
Ich hab grad mal im Fantech Store (www.homepc.de) nachgeguckt. Da wird die 8800 GT
als 256 Bit Modell ausgegeben:

http://www.homepc.de/shop/prodview.php?cat_id=10398,10126,10191,10195&product_id=2965&DisplayType=gallery&selected_brand_id=0&BundlePage=5&PageSize=12&OrderBy=

@Thorsten1978
Da dich hier der Webshop beschissen hat, kannst du die zurückgeben und den Kaufpreis zurückfordern

PS: Die verkaufen noch ne 8600 GT für ~100€ !!!
http://www.homepc.de/shop/prodview.php?cat_id=10398,10126,10191,10195&product_id=2717&DisplayType=gallery&selected_brand_id=0&BundlePage=3&PageSize=12&OrderBy=

edit: Habe noch nen Screenshot von der Produktseite der Fake 8800 GT gemacht (Aufgenommen am 31.07.08 15:30 Uhr)
 

Anhänge

  • Betrug.PNG
    Betrug.PNG
    194,5 KB · Aufrufe: 586
Zuletzt bearbeitet:
Demnach hast du einen Kaufvertrag abgeschlossen, in dem eben eine 8800GT mit 256bit etc. pp (also den originalen [bzw. regulären] ) Werten entspricht. Eine gelieferte Karte mit abweichenden Werten entspricht nicht dem Kaufvertrag und somit hast du das Recht, die Karte zurückzugeben. Nimm also schnellstens von deinem Recht gebrauch!
 
Guten Morgen!!


ICh habe auch ein problem ich habe auch die karte mit 128-bit !!
Aber ich habe es nicht gesehen erst wo ich es auf eurer seite gelesen habe!!
Die karte ich 4 monate alt was kann ich machen??

Umtauschen oder weiß einer was wegen dem bios flashen ob da geht !!???


Gruß BTK12
 
wenn die angaben bei dem shop damals waren das die 256bit hat dann müssten die das eigentlich wieder zurück nehmen.
 
ja war es auch auf der rechnung steht auch nüx von 128bit und auf dem karton auch nicht!!

Also müssten sie mir die umtauschen auch wenn ich erst 4 monate später mitbekommen habe!!??


Oder kann man es dürch bios ändern!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiß einer von euch ob man den fehler per bios lösen kann!! oder hilft nur tauschen!!??
 
ka ob man es durch biosflashen beheben kann, wenn du noch garantie hast oder so, würde ich sie zurückgeben.

greez
 
ICh war ja bei meinem handler aber der tauscht sie nicht!! aber zu pov will ich sie auch nicht schicken dauert ja auch wieder!! das wegen dir frage wegem bios
 
Guten Morgen!!

So ich habe jetz alle POV bios getest und es geht keins!!
Wenn noch einer vorschlag habe bitte medlen!

habe jetz ja geschafft von 128-bit auf 192-bit zukommen aber leider nur mit grafik fehler also müsste es doch gehen kann man das nicht nit einem hexeditor machen freischalten!!??
 
Zuletzt bearbeitet: (wegen bios test)
Zurück
Oben