Komische Fehlermeldung bei allem was ich in einer bestimmten Partition anklicke!

Stereosound

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
827
Sobal ich auf meine Festplatten Partition E gehe bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe anhang) diese kann ich nicht schliessen nur ja oder nein anklicken egal welches der beiden ich nehme komme ich auf diese XXX.

Ich vermute mal nen Virus, system heute frisch installiert, anti vir hat was gefunden und gelöscht aber is immernoch da.
Was tun?

MfG
Stereosound
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
AW: KOmische Fehlermeldung bei allem was ich in einer bestimmten Partition anklicke!

Nimm mal den Link raus "HP". Was gutes ist das nicht.
 
AW: KOmische Fehlermeldung bei allem was ich in einer bestimmten Partition anklicke!

Weiss niemand was?
irgendn anti virus programm mit dem ich diesen schei** wegkriege?

MfG
 
AW: KOmische Fehlermeldung bei allem was ich in einer bestimmten Partition anklicke!

kommt das immer auch wenn kein browser offen ist ?
 
AW: KOmische Fehlermeldung bei allem was ich in einer bestimmten Partition anklicke!

Das Zeug fällt eher unter die Kategorie "Spyware"
Poste mal ein Hijackthis Logfile:
https://www.computerbase.de/downloads/software/sicherheit/hijackthis/

Sonst kannst du noch versuchen mit deinem Antiviren Programm im abgesicherten Modus zu scannen. Solche tollen Meldung sind aber oft sehr schwer zu entfernen.
Auch bekommt man solches nicht ohne tatkräftiges Zutun, sind deine Programme aus vertrauenswürdigen Quellen? So Zeug wird oft mit "tollen" Codec Packs verteilt.
So Zeug könnte das sein:
http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=30064&highlight=critical+error
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Virus sondern, was weiss ich Malware, Spyware und so ein Kram.

Scanne mal mit den Spyware Terminator, Spybot und lass mal hinterher Hijackthis ran(Log auswerten).

Was für einen Browser hast Du den?

Edit: man hab ich jetzt 20 min geschlafen? Boogeyman war schneller. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
wird alles gemacht mein Browser ist der neuste Firefix (3.0.1 glaube ich)


iexplorer ist auch installiert wird aber nicht genutzt.

MfG
Stereosound

//Edit:Spy Bot Search&Destroy, Spyware Terminator und Avira AntiVir nochmal durchlaufen lassen, alle(bis auf antivir) haben was gefunden und das Gelöscht, bzw immunisiert und sonst irgnedwas.
Die fehlermeldung jedoch bleibt!
Diesen log dings da mach ich jetzt.
MfG

//Edit2:Hijackthis log hat ein unbekanntes Programm gefunden auf D:Windows/System32
die datei heisst:"iefil.dll"
den rest der kritischen programme kann ich ausschliessen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr seid Spitze!

Ich hab hijackthis einfach mal diese iefil.dll löschen lassen und nun isses weg! ohne euch wäre ich nich auf sowas gekommen!

Einfach Göttlich!

Ein lob auf Computerbase und die Member (außer auf die Fanboys, egal ob amd, intel oder NVidia:evillol::evillol:)

MfG
Stereosound
 
Nur zur Info: Hijackthis löscht nicht, die Datei iefil.dll musst Du manuel löschen.

Hijackthis verhindert nur das Starten der Dateien.
 
Zurück
Oben