• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit jeglichen Spielen

MrAvatron

Banned
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.014
Moin,


ich habe mir eine 9800pro gegönnt und seitdem ist bei jedem Spiel die Monitor Einstellung verschoben oder gar anders verstellt. Obwohl im Windows immer mit 1024x768 gefahren wird. Wie kann ich es anstellen, dass man die Monitoreinstellungen in Spielen übernimmt und somit nicht mehr verstellt werden?
 
Bei mir ist ein ähnliches Problem. Hab mir nen 17" AOC zugelegt, weil mein alter Monitor den Geist aufgegeben hatte und irgendwie is bei jedem Spiel die Einstellung anders .... ich mein, is zwar net der Weltunnergang, aber bissl nervig ist es schon

Vllt weiß auch jemand, was das sein könnte!
 
So n Prob hatte ich mit meiner alten GF 4 MX440 auch ma.

Bei meiner Radeon 9700 PRO war das am Anfang ne Zeit so aber inzwischen nichtmehr :D
 
hab zwar keine Radeon aber nur mal so ne Vermutung... unter Windows habt Ihr xxx x xxx als Auflösung mit 85Hz oder mehr und unter den Spielen dann vielleicht nur noch 60Hz... worauf ich hin aus will... vielleicht muß für jede Hz-Zahl und auch Auflösung der Monitor erst einmal neu eingestellt und die Werte im Monitor gespeichert werden...
 
Hi
ich tendiere mal dazu das das Problem an Euren Monitoren liegt. Also bei den heutigen Monitoren ist es so das sie für jede Auflösung und Hz-Zahl die Einstellungen speichern.

Beispiel:
Ich habe im Windows ne Auflösung von 1152x864 @ 100Hz und mein Bild ist voll ausgefüllt da ich den Monitor so eingestellt habe. Dann starte ich ein Spiel mit 1600x1200 @ 85Hz wo ich aufeinmal ein grossen schwarzen Balken am rechten oder linken Bildrand habe. Dann stelle ich den Monitor wieder optimal ein das das Bild den Monitor vollausfüllt und fertig. Der Monitor speichert die Einstellung und ich brauche nix mehr einstellen ausser ich spiele mal wieder in einer anderen Auflösung z.B. 800x600 @ 120Hz dann muss ich wieder alles einstellen.

Anfangs ist es eben etwas nervig aber man muss es eben nur einmal machen. Also wenn Ihr ältere Monitore habt könnte es sein das ihr das immer wieder neueinstellen müsst. Am besten Ihr schaut Euch mal Eure Handbücher vom Monitor an.

Hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen.
 
bei den Radeon karten kannste auch einfach im controlpanel einstellen das er deine Bildfrequenz vom desktop in spielen beibehält. funzt sehr gut wenn man im spiel die gleiche auflösung fährt wie auf'm desktop.

im controlpanel sieht das dann so aus wie auf dem sreenshot

Slider
 

Anhänge

  • einstellungen.jpg
    einstellungen.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 453
mal sehen wann der erste ernstgemeinte comment á la "kauf nvidia" kommt :D

kann dir leider nicht helfen, kenne mich nur mit geforce-karten aus...
 
Zurück
Oben