suche firefox lesezeichen addon

Elfhelm

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.221
ich hatte früher schonmal diese addon für firefox installiert, weiß aber den Namen leider nicht mehr. Gesucht hab ich es schon, aber jetzt auf die schnelle nicht gefunden.

Folgende Funktion hatte das Addon: es hat die Lesezeichen-Symbolleiste nicht nur über eine Zeile dargestellt, sondern über mehrere Zeilen (also direkt darunter, ohne Addon muss man auf >> klicken damit alle angezeigt werden) darstellen können.
 
schon aber dieses hier zB http://www.erweiterungen.de/detail/Multi_Bookmarks_Toolbars/

wäre genau das was ich suche, ist aber leider nicht kompatibel mit firefox 3.0

Theoretisch würde es auch so gehen:

in die Datei userChrome.css folgenden Code eintragen: (im firefox profil ordner zu finden bzw anzulegen)

/* Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste */
#bookmarks-ptf {display:block}
#bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}

Aber leider kann ich in dieses Verzeichnis nichts kopieren oder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso kannst du dort nichts reinschreiben? die userchrome.css musst du in %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\chrome erstellen, fügst den text einfach ein und durch einen neustart vom firefox, wird deine symbolleiste anders angezeigt.

alternativ installierst du das addon stylish und suchst dir die benötigten formatierungen von www.userstyles.org heraus.
 
@ Elfhelm

natürlich kann man (ich) in dem/den entsprechenden Verzeichnis(sen) und auch der Datei(en) dies entsprechend ändern.

Ich arbeite damit täglich und es funktioniert einwandfrei.

Wenn du nicht weisst, was die userChrome.css ist oder wie du den/ deinen Profilordner findest - alles ist entsprechend blau = Links zum anklicken, hinterlegt.
 
Weil ich nicht windows nutze sonder linux, und das Verzeichnis %/ect/firefox3.0/profile/chrome anscheinend geschützt ist.

Ich weiß, dass es aber auch ein addon geben muss, mit dem müsste es am einfachsten gehen.
 
Das mit Linux hätte man evtl. auch gleich dazu sagen/ schreiben sollen - die Mausschubser überwiegen ja doch i.d.R.

Installiere dir ChromEditPlus und damit hat man auch i.d.R. unter Linux Zugriff auf die userChrome.css
 
@claw3581

nein hab nur mal eine anwendung ausfürbar gemacht mit chmod

@amduser
jo steht eh in meiner signatur wenn man den link zu sysprofile anklickt
 
@ Elfhelm

auf Links zu sysprofile.de klicke ich grundsätzlich nicht - jemand anderes muss nicht auch noch durch meine klicks "Kasse machen".
 
stimmt das so jetzt?

ich hab das in das Fenster rein kopiert, auf save geklickt und Firefox neu gestartet, aber irgendwie verändert sich nichts. Davon ab befindet sich im Profil Verzeichnis von Firefox noch immer keine userChrome.css Datei.

 
claW3581 schrieb:
alternativ installierst du das addon stylish und suchst dir die benötigten formatierungen von www.userstyles.org heraus.

ich kann mich nur wiederholen. mit dem addon kannst du alle webseiten formatieren, sowie das user interface vom firefox. die styles werden basiert auf dem namen gespeichert, man kann sie separat de-/aktivieren und es ist ein leichtes selbst welche zu schreiben.
 
@claw3581
wenn es so einfach wäre, würde es auch schon ein kompatibles Addon für Firefox 3.0 geben :(

Naja muss ich mich halt mit einer Zeile zufrieden geben ...
 
du installierst stylish, gehst auf diese (bzw. dieser funktioniert mit ff3b5, sollte also auch mit ff3 funktionieren) seite, klickst auf "load into stylish" und schwupp-di-wupp hast du mehrere zeilen. wieso ein separates addon wenn es auch so geht?
 
das hab ich schon probiert, aber hat nichts daran geändert, trotzdem danke.

hier ein screen wie es jetzt ausschaut. Da wo der rote Pfeil hinzeigt ist diese Schaltfläche >> , aber genau die will ich ja nicht. Stattdessen sollten die bookmarks, die in der 1. Reihe nicht mehr Platz haben, einfach in die 2. Reihe kommen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ah damit geht es, damit hätte ich jetzt echt nicht mehr gerechnet, ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir^^
 
Zurück
Oben