News Optimus Pultius: Art Lebedev nächster Streich

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Mit der Optimus Pultius stellt die Schmiede der außergewöhnlichen Eingabegeräte, Art Lebedev, ihr nächstes Zubehör vor. Die Optimus Pultius ist aber keine eigenständige, herkömmliche Tastatur, vielmehr eine Erweiterung im Stile der Optimus Maximus.

Zur News: Optimus Pultius: Art Lebedev nächster Streich
 
das könnte doch mal interessant werden ( wenn der Preis stimmt), so als Zusatztastatur für Sonderfunktionen :)
 
mehr als ne spielerei für menschen, die es sich leisten können ist es leider noch net ;)...
 
Nimmt man die Optimus Maximus mit Vollausstattung als Preisgrundlage, kommt man auf ca. 200 Euro fuer diese Tastatur:D
 
Ich verstehe den ganzen Hype um diese Tastaturen nicht. Es hat ewig gedauert bis man das Zeug kaufen konnte und dann nur sehr abgespeckt gegenüber den ursprünglichen Ankündigungen.

Der praktische Nutzen dürfte auch gegen Null gehen. Der einzige Vorteil gegenüber anderen Möglichkeiten das Layout zu verändern ist die Anzeige des Layouts auf der Tastatur. Und da man sein Layout ja nicht minütlich ändert kennt man es eh auswendig.
 
Wer das Kauft sollte sich nicht aufregen über gestiegene Preise....
 
Es ist einfach schwachsinn für so ein Pad einzelne Tasten zu benutzen, man schreibt damit nicht, also benötigt man auch keine fühlbaren Druckpunkte. Ein einzelner Touchscreen wäre zig mal komfortabler, individueller einzustellen und weitaus günstiger in der Realisierung.

Aber Art Lebedev verwurstet lieber nun einmal gefertigte Tasten in zig verschiedenen Komponenten.~~
 
Lustig. Bin mal gespannt, wer den Mist kauft. Die ganze Tastatur fand ich schon bei dem Preis bescheuert, aber irgendwelche Millionäre und Freaks werden´s wohl kaufen.
 
Die Idee dahinter ist sicherlich nett...aber weiss gott nicht zu den Preisen ;) Ichd enke das wird noch für lange Zeit Spielzeug für Leute sein die eh schon alles haben ^^
 
Warum sind diese dinger eigentlich so teuer? Da ist Apple ja noch billig :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wirklich mal gespannt wann die Teile bezahlbar und ausgereift sind. Von so kleinen Zusatzdingern halte ich zwar wenig aber es gibt ja immer jemand der sowas will.
 
Hab ich das richtig verstanden, dass dieses winzige Ding eine extra Stromzufuhr benötigt und diesem dann folglich der Strom über die USB-Schnittstelle nicht reicht?
 
hmm...an und fuer sich, war ich ja von der maximus echt begeistert. und ich mochte auch Art Lebedev sehr gerne...aber was soll denn sowas jetzt?
Soll das jetzt eine kleine moechte gern maximus sein, fuer leute die sich keine richtige leisten koennen?
das kommt ja schon fast an die Firmenstrategie Apples' ran.
Ich mein, ich liebe HotKeys und ich koennte nicht mehr ohne sie, aber ein externes pad und dann auch noch mit diesen knoepfen? nicht nur oleds sind variabel im design. irgendwer meinte vor mir, ein toupad waere besser gewesen. Dem stimm ich absolut zu, eleganter und sinnvoller.
schade Art Lebedev.
 
to0l schrieb:
Warum sind diese Geräte eigentlich so teuer? Liegt das an den Displays oder muss man den Namen bezahlen? Das wird sich ja eh kein normaler Verbraucher kaufen oder leisten können. Warscheinlich wirds n Luxusprodukt bleiben.

Was so teuer ist sind die OLED's in der größe. Sind also eher eine sonderanfertigung und dadurch im Preis recht hoch.

Jedenfalls war das mal dei Aussage.


Die tastatur an sich finde ich jedenfalls genial und würde bei vielen sachen die arbeit und einarbeitung enorm erleichert.

Man stelle sich etwa nurein Spiel vor wo einfach auf der tastatur per Icon angezeigt wird wie wo was ist, so muss man nicht mehr ins handbuch schauen oder in dieconfig sondern einfachauf die Tastatur.


noch sinniger wäre es bei großen anwendungen, etwa Photoshop wo dynamisch angezeigt wird was was macht.
als beispiel wäre auf + und - die nächst größere/kleinere zommstufe abgebildet.

so könnte man komplett ohne Buttons etc. nur überdie tastatur arbeiten.
 
Zurück
Oben