Festplatte formatieren mit Vista

roysen

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
5
Nabend,

ich habe eben versucht meine Festplatte zu formatieren, und dazu die einfachere Variante genutzt und die Vista DVD beim booten angesteuert um das Ganze schnell per Klicks abzuwickeln.
Nun, jedenfalls - wie gesagt - habe ich das versucht, denn nach "Loading Windows Files" (oder so D:) kommt zwar der übliche Vista Bootladebalken, aber danach gibt's 'nen netten Bluescreen.

Könnte mir jemand eine andere Variante erklären um meine Platte formatieren zu können?
 
Festplatte in einen anderen Rechner einbauen, dafür sorgen, das nicht von dieser Platte gebootet wird, im Windows die Platte formatieren, ausbauen, bei deinem einbauen und gut is.

Oder nen Magneten nehmen :p
 
Dazu müsste ich leider wissen wie man 'ne Platte per Windows formatiert. : /

- Ach ja, meine derzeitige Bootsequenz ist so eingestellt, dass zuerst über die DVD Laufwerke gebootet wird und dann über die Platte. Könnte es helfen, wenn ich die dritte Sequenz über die Platte komplett rausnehme?
 
über windows formatieren is ganz einfach:
arbeitsplatz-> rechtsklick auf das laufwerk->formatieren
du kannst aber kein laufwerk formatieren auf das aktuell zugegriffen wird,is ja logisch ;-)
und ich würd "schnellformatierung" auswählen
 
Okay, vielen Dank für Eure Hilfe. Dürfte das so nach'm Aufstehen gebacken kriegen! :D
 
Zurück
Oben