Bericht Bericht: ATi Catalyst 8.7

Immerhin ist es ja auch nur eine Beta von irgendwoher und nicht der Catalyst 8.8 den man bald downloaden kann :rolleyes:
 
Und der Supertreiber für die 2900XT kommt ja auch noch.. Was soll sich denn da noch großartig ändern? Es passiert nix!
 
@ 8MiLe

Die 8.7-Beta war sogar aktueller und stellenweise flotter als der 8.7-WHQL :D

cYa
 
echt? :hammer_alt: das ist in der tat seltsam.. :D

aber das muss ja trotzdem nicht bedeuten, dass der final 8.8er nicht doch die aktuellen Probleme mit PP2.0 behebt/verbessert.
 
Echt :D

Das mit dem Clock-Gating kannste imo verhacken. Der VRAM der 70er schluckt das meiste, bei der 50er kannste durch Underclocking auch noch was rausholen. Problem - aber nem bestimmten Takt kannste zB keinen 30-Zöller mehr ansteuern, AMD kann freilich solche 2D-Clocks nicht nutzen. Zudem muss die Karte dann von sehr niedrigem Takt/Vcore stark nach oben springen, auf Dauer nicht gesund (kenne ich von meiner X1900XT). Und nur durchs Clock-Gating 50 Watt? No way.

cYa
 
Hmm das stimmt, allein den Takt senken bringt eh nich so viel..

Was ist denn mit deiner X1900XT passiert? War sie ganz hinüber oder musstest du einfach wieder n höheren 2D Takt ansetzen damit alles lief?
 
Wenn man zuschnell gewechselt hat zwischen 2D- und 3D-Mode, dann ist der Rechner abgestürzt (die läuft aber bis heute einwandfrei bei einem CB-User). Die SpaWas sind für so derbe Takt- und Spannungsschwankungen in Sekundenbruchteilen schlicht nicht ausgelegt wie mir scheint.

cYa
 
ihr hättet lieber mal testen sollen, wie sich das mit der leistungsaufnahme verhält? oder habe ich da was überlesen?
 
Warum schreibt dann CB im Test der X2, dass bei den 8.8ern PP "endlich funktioniert".
Ich glaube schon das man mit den Finals noch ne Menge rausholt (die X2 hat 4Mal soviel RAM!)
 
Erstens schreiben sie nicht, dass PP endlich funktioniert und zweitens gilt das nur für die X2 wie AMD selber zugibt und nicht für die Single Karten und drittens wird vermutet, dass sich einfach eine GPU abschaltet in idle..
 
Zurück
Oben