News ATis neue „All in Wonder“ kommt nach Europa

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Neben den für den Desktop-Markt gedachten Radeon-Karten hat der Grafikchipspezialist ATi auch noch andere GPU-Produkte im eigenen Portfolio, die für die Kunden vor dem heimischen PC gedacht sind. Die Rede ist von der All-in-Wonder-Serie, die eingeführt, gestoppt und nun wieder neu eingeführt worden ist.

Zur News: ATis neue „All in Wonder“ kommt nach Europa
 
cool! leider nicht für agp :>
 
Früher eine sehr gerne von mir eingesetzte Reihe!

Wenn die Leistung stimmt, kommt so eine auch wieder in meinen HTPC.
 
leistung entspricht etwa der einer 3650er
 
also was mich jetzt interesieren würde, unterstüzt die karte denn auch hybrid crossfire, und kann der empfänger mit DVB-S2 umgehen?
wenn ja, dann ist die gekauft :)
 
unterstüzt die Karte auch DVB-C?
denn in der News war nur von analog und Digital die Rede

mfg
aelo
 
Eine 4850 kostet in den USA offiziell auch 199$, hier ist sie für 130€ zu haben. Das wäre sicher ein faires Angebot für den kleinen PC neben dem Fernseher.
 
Eine AIW auf Basis einer HD4850 wäre was.
 
GokuSS4 schrieb:
cool! leider nicht für agp :>

Wird glaube ich Zeit langsam umzuschwenken. Wird denke ich keine neuen Karten mehr für AGP geben..


SPAWNI
 
Zeit wird's und hoffentlich gibt es dann auch eine neue Version des Ati Multimediacenters. Die alte aber immer noch aktuelle Version stürzt mir einfahc zu häufig ab und ist allgemein super unkomfortable.
 
Also eine halbe TV Karte oder wie verstehe ich das? Wenn ja und das Teil Hybrid CF kann wäre es was für meinen 780G Chip in meinem HTPC. :)
 
Meine letzte AIW ist nun im Linux PC und arbeitet zuverlässig. Mit der Leistung einer X800XT konnte ich noch ne Menge guter Spiele mit top Qualität spielen. Die Leistung der 3650 wird aber wohl zum Spielen nicht großartig empfehlbar sein.

Eine 4650 oder 4850 mit dem Theatre-Chip - das wäre eine glanzvolle Wiederbelebung der ehemaligen gold-blauen Karte.
 
ich find die super nur wäre ein stärkerer grafikchip ala rv770 schön gewesen!
dann würde ich sie mir hohlen aber so wird das wohl nix^^
 
ich finde die Serie eigentlich sehr gelungen und eine gute Idee aber die verbauten Chips sich heute für vieles einfach zuuuu langsam....wenn noch ein bisschen mehr für den gelichen Preis drin wär.....gekauft! Aber so reicht die Leistung einfach nicht. Wobei die Karte sicher ihre Abneher finden wird....bei mir aber nicht :)
mfg
 
ww2warlord schrieb:
Eine 4650 oder 4850 mit dem Theatre-Chip - das wäre eine glanzvolle Wiederbelebung der ehemaligen gold-blauen Karte.

Kann dir nur zustimmen. Wenn die Karte nen 4850er Chip hätte und preislich attraktiv wäre, würde ich zuschlagen... so lange sie mit ner Satellitenschüssel zurechtkommt.;)

blackboard
 
Das ist echt nen tolles Produkt, für die richtigen PCs ist das einfach Spitze und die Leistung der 3650 reicht auch für sehr viele Spiele aus!
 
Wie ist eigentlich die Aufnahmequalität im Vergleich zu normalen TV-Karten?

mfg Zwicke
 
Wie stark ist die HD 3650 ?

wie schon mehrfach erwähnt, ne AIW 4850 wäre sofort gekauft !
 
@thenebu: Etwa eine 2600 XT, also nix zum Zocken.
@topic: Leider etwas teuer, hoffentlich stimmen Funktionsumfang und Leistung wieder, immerhin waren die alten AIW besser als manche Stand Alone TV-Karten.
Richtet sich aber eher an HTPC-Besitzer und Leute, die viel mit Videos arbeiten, bzw. den PC als DVD-Rekorder verwenden.
So käme ich mit einer normalen TV-Karte besser weg, wenn ich denn in meiner aktuellen Wohnung brauchbaren DVB-T Empfang hätte oder gar DVB-S. Ersteres ist leider schlecht, und letzteres geht wegen der mülligen Hausschüssel auch nicht.
 
Zurück
Oben