Schlummerbetrieb

lydima

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1
Hallo miteinander,
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Der PC eines Bekannten (neueres Modell, XP Home, GraKa 6600GT, 1GB Speicher, Monitor Philips 190S) hat folgendes Problem:

Beim starten hängte er sich auf weil er eine Datei im Windows-System-Verzeichnis nicht gefunden hat. Nach verschiedenen Versuchen haben wir auch die XP-CD eingelegt und versucht die Wiederherstellungskonsole zu starten. Waren uns nicht sicher beim Admin-Kennwort und beendeten das ganze wieder.
Komischerweise lief der PC danach wieder einwandfrei. Als er nach 8 Tagen plötzlich das gleiche wieder hatte ging ich auf Suche und fand dazu einen Microsoft-Beitrag.
Als wir dann den PC eingeschaltet haben um das abzuarbeiten kam kurz der XP-Bildschirm und dann wurde der Schlummerbetrieb aktiviert. Der PC bleibt dann so stehen und nichts geht mehr. In den Energieoptionen ist alles deaktiviert.
Das komische ist, wenn wir von CD starten, läuft er ganz normal hoch.

Hab dann nach mehreren anderen Versuchen den Rechner mit F12 hochgefahren und siehe da er läuft. Keiner weiss warum oder wieso. Momentan bringt er gar keinen Fehler.

Weiss jemand vielleicht an was das liegen kann??

P.S. Könnte auch Protokoll von aida32 nachliefern wenn nötig
 
Zurück
Oben