ALiveDual-eSATA2 Agp-Ati unter Vista

Brabbit2712

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
167
Hallo weiß einer vielleicht eine möglichkeit (trick) eine ati karte unter vista auf dem Asrock ALiveDual-eSATA2 zum laufen zubekommen?
Hab gehört das soll irgendwie laufen
Weil da gibts doch das prob. mit dem nforce250 und ati karten

ps. hab ne sapphire 2600 xt 512mb drin

MFG
 
Soweit ich weiß gibt es keine Treiber für Vista und den AGP Port bzw den Nforce 3 250er Chip! kannst dich ja mal nach Nforce 3 250er Treiber machen aber ich schätze da wirst du nichts finden :p das ist so wie bei mir mit meiner Creative Soundblaster 5.1 Keine Treiber für Vista :p Vista habe ich sowieso von all meinen Systemen verbannt ich habe dem Betiebssystem ne Chance gegeben auf Desktop ist es schnell geflogen und Notebook wird jetzt auch gekickt :p Vista sUCks einfach nur Unterstützung Dx 10 .... Sauerei das es nur von Vista unterstützt wird ich steig deshalb nicht auf ein für mich schlechteres Betriebssystem um!

Ach außerdem ich habe das selbe Mainboard :p
 
Hmm ok!aber da muß es doch irgendeine möglichkeit gebes das doch zum laufen zubekommen!
lasst euch mal was einfallen pls;)

Mfg
 
Vergiss es.
Ich habe dann auch entnervt aufgegeben und eine HD3870 PCIe gekauft.
Es liegt am Chipsatztreiber für den nForce-Chip.
 
Habe das gleiche Board und muss Quetzalcoatl voll zustimmen.
Da es nVidia nicht für nötig hält, auch für ältere Chipsätze Treiber zu aktualisieren gucken wir in die Röhre.
Hab meine X1950pro AGP nun gegen eine HD4870 getauscht, benutze aber dennoch hautpsächlich XP :)
 
Hallo,

für VISTA gibt es den nForce 15.17 für den nForce CK804 - versuchs mal damit - es sollte funktionieren -
 
ahh ok!aber getestet hat das noch keiner oder?
weil hab kein bock xp und vista die ganze zeit neu zu installieren:p
 
Hallo,

Software / Nvidia / ALLES deinstallieren - PC neu starten - WIN will Treiber installieren -

ABBRECHEN -

directx9
Chisatztreiber ( 6.86 XP / 15.17 VISTA )
Grafikkartentreiber
Soundtreiber

in der Reihenfolge
 
hi
so hab ich jetzt gemacht wie du es beschrieben hast.
jetzt komm zwar kein blue-screen mehr aber jetzt findet er den ati treiber nicht von der graka:(
 
Hallo,

den mußt Du natürlich neu installieren - ATI wird unter C:\ATI den Treiber entpackt haben - hier das setup ausführen -
 
ja schon klar
hab den rechner gerade neu mit vista aufgesetzt.und dann natürlich auch nen neuen ati treiber installiert.

ps.hab ja sonst xp drauf geht ja icht anderst:(
 
Zurück
Oben