ATI 8.7 mobile XP Treiber

Ja tut er. Das Problem ist das Amd/ATi keine eigenen Notebooktreiber programmiert. Deswegen muss man bei der Treiberauswahl die Treiber für die normalen Radeonkarten auswählen. Aus dem Grunde modde ich jeden neuen Treiber mit dem mobility Modder, da dieser dann speziell für Notebook Gpu's programmiert wurde. Wie das geht steht auf der Seite. http://www.driverheaven.net/modtool.php
 
@LUK@sS: Oh ja speziell für Notebook GPUs programmiert... der Treiber ist der selbe nur die INF-Datei ist ausgetauscht geworden, dass Notebook GPUs erkannt werden, mit spezieller Programmierung hat das herzlichst wenig zu tun...
 
@1668mib Tut mir Leid so stand es in einem anderen Forum. Dann ziehe ich meine Aussage zurück aber fackt ist das es funktioniert.;)
 
Schon ok :-)
Aber der Modder is auf jeden Fall eine Empfehlung wert ^^
 
Also versuch doch erst mal den normalen ATI Mobility Treiber...
Wenn der nicht geht, nimmst du den normalen, die Anleitung ist ja auf der Driverheaven-Seite

Wenn du den gemoddet hast, wird der bei der Installation erkannt.
 
Habe auch eine Mobile HD2600. Mit dem genannten Tool wird deine Grafikkarte bei der Installation erkannt. Es funktioniert jedenfalls bei mir problemlos.

Bei mir besteht nur das Problem das das CCC sich nicht installieren lässt, hierfür nutze ich die Version vom Notebook-Hersteller und installiere lediglich die neuen Grafikkarten-Treiber.
 
was meinst du mit erkannt???
Wenn du den Teriber installierst mit oder ohne modder dann sucht der sich die hardware selbst, da musst du garnix machen. Nach der Installation sollte dann alles ohne Probleme laufen.
 
Sorry das ich Vielleicht up und zu dumme fragen stelle, aber ich habe schon einmal XP drauf gesetzt und dann ständig bluscreen gehabt mit der Meldung das der Grafik Treiber nicht richtig ist oder so ähnliches.
Danach wieder VISTA Installiert und seit dem passt alles. Dh. es kann nicht an die Karte liegen das sie defekt ist oder so. selbst Omega Treiber hat mir Problemen gemacht

habe ein guten Notebook aber VISTA 32 Bit ist gleich eine null.

nein ich bekomme ständig Fehler Meldungen, Hardware wird nicht unterstützt oder so ähnliches !
und danach muss ich Manuel über gerät Manager den Treiber einbinden.

Par stunden später Bingo „Bluescreen“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Triplepost zusammengeführt, bitte den Ändern-Button benutzen!)
Wie oben beschrieben, Tool nehmen, Treiber modden lassen und installieren. Ggs. vorher alle alten Treiberreste vom System entfernen, schau mal bei Google nach Drivecleaner, bekommst noch auf ein paar Seiten zum Download.

Wie gesagt, ich habe auch eine HD2600 und es geht ohne Probs.
 
Zurück
Oben