Installation XP auf Intel-Board

Pütz

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
14
Hallo,

bei den Intel-Treiber sehe ich noch nicht ganz durch. Mein Freund hat ein Intel-Board (MSI 845 Pro2) auf dem er XP installiert hat. Nach der Installation muss man doch noch den Chipsatz-Treiber installieren. Bei Intel gibt es verschiedene Treiber..... welchen nun nehmen?

Kann man den Treiber im Nachhinein noch installieren?

Danke und Gruss

Peter
 
Nimm einfach den Chipsatz-Treiber aus dem Downloadbereich von Computerbase.
Dann ist es nur noch abhängig wie alt dein Board ist. Aber ich denke das dur den neuen schon installieren kannst.

Den Treiber gibt es hier
 
Genau, wobei der Intel Application Accelerator wirklich immer erst nach dem Intel-Chipsatztreiber zu installieren ist da er den Standart-ATA-Treiber des normalen Intel-Chipsatztreibers durch einen auf den P4 optimierteren ersetzt was unter anderem die BOOT-Zeit des Betriebsystem verkürtzt und für etwas kürzere Ladezeiten in Spielen z.b. sorgt -> Benchmark dazu : http://www.intel.com/support/chipsets/iaa/performance.htm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für die Antworten. Wollte meinem Freund einfach nicht einen falschen Treiber installieren.


Gruss Peter
 
Zurück
Oben