• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIII - Für PC?

Shizzle

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.331
Nach der Xbox360 Version der nächste Port?

Die nVidia Games Seite nZone berichtet nun das Game würde offiziell auch den PC heimsuchen.

Bereits in der Square Enix Press Conference erwähnte FF XIII Producer Yoshinori Kitase dass die Lead Plattform der PC sei. Eine offizielle Verlautbarung für eine PC Version gab es jedoch noch nicht. Auch erwähnte Kitase mehrfach, dass FF XIII in Japan PS3 exklusiv bleiben würde und der X360 Port nur für Europa und Amerika sei. Auf eine PC Version ist gar nicht eingegangen worden.
Es mag sein dass nVidia Mitarbeiter bei der Optimierung der Grafik-Engine helfen (was sie häufig bei vielen Firmen tun) und daher die nZone Seite ein wenig mehr weiß als wir, es mag aber auch sein dass diese News eine Ente ist.
 
das is auch das was ich gehört habe.

Soll der Post als Info dienen oder hast Du noch irgendwo ne Frage versteckt?

Ich nehme allerdings an, wenn es zu einer Portierung kommt, dann zeitlich sehr versetzt.

mfg TYr43l
 
Ja, es kommt für den PC!!
Das freut mich persönlich sehr :)

"(Micha) Es ist unglaublich, nach der Ankündigung auf der E3 das der neuste "Final Fantasy" Teil für die Xbox erscheinen wird, nun auch noch die Mitteilung das auch alle PC Spieler sich an "FF 13" erfreuen dürfen. Das wäre nun der vierte Teil der offiziell für den PC erscheint."

http://www.giga.de/show/gigagames/pc/00146068_final_fantasy_nun_auch_noch/

Grüße
 
Na endlich, die Nachricht ist ja fast besser als eine Bestätigung von GTA4 für den PC *g*.

Ich mochte zwar Final Fantasy nie , hatte auch nie ne Playstation, aber Teil 13 könnte man dann doch mal anfangen zu zocken :D. Jetzt find ich die Games irgendwie cool, bin aber zu faul 12Teile zu spielen -.-

Interessant ist auch die Aussage das das Spiel auf dem PC entwickelt wird und dann erst auf die Konsolen übertragen. Dann kann man wenigstens von einer PC Version ausgehen die gut läuft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich weiß grad nicht, was ich glauben soll.
Eine andere Seite schreibt:

"Nachtrag: Kommando zurück! Es ist noch keine offizielle Ankündigung seitens Square Enix erfolgt. Zwar wäre Final Fantasy XIII ohne Probleme für den PC umsetzbar, doch ist diesbezüglich noch keine Entscheidung gefällt worden. Da aber zu The Last Remnant eine PC-Fassung kommt, ist eine Windows-Version zu Final Fantasy XIII zumindest nicht unwahrscheinlich. Entschuldigt bitte diesen Patzer. "

http://www.gbase.ch/pc/news/Final+Fantasy+XIII:+Es+kommt+für+PC!/8070/38060.html

Grüße
 
Die Chancen sind mit der 360 Version auf jeden Fall auch für den PC gestiegen... würde mich zumindest wundern wenn die das nun nicht gleich ebenfalls mitmachen.
War es nicht mal das Gerücht das, falls eine 360 Version existiert, der Port wesentlich einfacher ist? :>
 
Zuletzt bearbeitet:
memph schrieb:
War es nicht mal das Gerücht das, falls eine 360 Version existiert, der Port wesentlich einfacher ist? :>

Glaube nicht.
gbase.ch schrieb:
Und Fakt ist auch, dass die aktuellen Entwicklungs-Tools der Firma die Erstellung von Multiplattformtiteln erleichtern.

Hat wie du siehst nicht direkt was mit der 360 zu tun, eher mit ihrer Entwicklungs-Technik bzw. den Tools.

Grüße
 
ich möchte auf eine PS3/ XBox360 Zeit meines Lebens gerne verzichten und würde mir ein drittes Nasenloch freuen, wenn tatsächlich eine PC-Fassung kommt. Am besten dann, wenn ich gerade mit dem PC-GTA IV durch bin :freak:

Und dann will ich noch Metroid Prime für den PC und Gran Turismo 5 auch ...

Träumt weiter!

Nachdem Final Fantasy 11 so gefloppt ist und sich die PC-Versionen der PSone-Teile nie gut verkauft haben, bezweifel ich, dass SquareEnix da etwas umsetzen wird ...

Wenn selbst Microsoft Halo 3 nicht für den PC bringt (wäre auch leicht zu konvertieren), dann kommt FF13 garantiert auch nicht.
 
Naja Final Fantasy 11 kannst du auch nicht direkt mit den anderen Teilen vergleichen, da es ein Online-Rollenspiel ist.
Sicher, dass sich die Teile für PS1 so schlecht verkauft haben.

Mit der Aussage GT5 für PC und träumt weiter wäre ich lieber vorsichtig, da die Chancen dafür meines Wissens nach nicht schlecht stehen ;) ;)

Grüße
 
welches ist der beste FF Teil aktuell für PC verfügbar (Non Onlinr RPG)
Grafik sollte nicht so schlecht sein.
Was könnt ihr empfehlen?
mfg
 
@DugDanger
Soweit ich weiss gibt es nur FF7 und FF8 für PC, aber FF8 die PC version wird zu sammeler Preisen vertickert... kostet gebraucht um die 40-60 euro, neu vllt 80.

und FF8 ist Spielbarvon der Grafik, ist zwar von 1999 aber einem echtem Fan macht sowas nichts aus.
Falls du es dir besorgst, musste damit rechnen mit Software Grafikmodus spielen zumüssen, da es nur uralt Grakas DirectX unterstützt.
Oder Glück wie ich haben, und das es einfach so läuft unter Vista, unter Win2k musste ich mit Software modi spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerPate-Whity schrieb:
[...] FF8 ist Spielbarvon der Grafik, ist zwar von 1999 aber einem echtem Fan macht sowas nichts aus.
Falls du es dir besorgst, musste damit rechnen mit Software Grafikmodus spielen zumüssen, da es nur uralt Grakas DirectX unterstützt. [...]

Das stimmt nur für den Fall, dass man eine Nvidia-Karte hat, mit Ati-Karten bis einschließlich X19xx gibt es meiner Erfahrung nach keine Probleme. Wies danach aussieht, weiß ich allerdings nicht.
 
Hi

Ist es sicher das es auf der Xbox 360 kommt?
Und kommt es in Europa auch für die PS3 ( finde ich besser als wen es auf die Xbox 360 kommt, weil wenn es auf die Xbox 360 kommt. Ist bestimmt die Xbox 360 die lead plattform.
Und das heißt schlechter grafik, weil die PS3 eine viel besser grafik haben kann als die Xbox 360.
Wen die entwickler die PS3 als lead plattform nehmen.)

Und ich finde die FF teile nach dieser reihenfolge am besten.
( das ist auch meine allgemeine platzierung von spielen)

Platz.1 FF VII
Platz.2 FF IX
Platz.3 FF VIII
( die PS2 FF waren nicht so geil wie die auf der PS1( außer FF 12 der war auch sehr geil), aber trotzdem waren es sehr geil spiele, und ich finde selbst an die kommt kein anderes spiel heran. Nicht mal GTA)
Platz.4 FF XII
Platz.5 FF X
Platz.6 FF X-2

Teil 11 habe ich nicht gespielt, weil ich es irgend wie nicht als FF fande.
 
Ich finde auch das man FF XI nicht dazu zählen kann weil es ja nur Online zu spielen war/ist. Demnach gibt es bisher nur 2 FF-Teile die für PC rausgekommen sind: FF VII und VIII. FF VII konnte ich bis heute nur auf Windows 95/98 spielen. Unter ME und XP hab ichs nicht zum laufen bekommen (da fällt mir ein, ich kann es ja mal unter Vista probieren). FF VIII läuft hingegen ohne probleme auch unter XP.

Ich würde micht auch freuen wenns mal wieder ein neueres FF für PC geben würde. Ich habe damals FF VIII erst auf PC gespielt danach dann auf PS1 genau wir FF IX. Die ladezeiten waren schon echt nervend. Die gab es auf PC nicht.

Ach nochwas, hab FF I + II später auf dem Gameboy Advance gezockt die sind auch recht nice^^.

Kennt jemand das SNS Spiel Lufia? Das kann man meines erachtens mit FF vergleichen, besonders die ersten FF Teile. Vieleicht ist das auch der Vorreiter von FF.

Gruß Schaby
 
@Schaby
Das erste Lufia kam 1993.
Das erste Final Fantasy kam 1987.

Aber ich muss dir immerhin zustimmen, dass Lufia wirklich ein sehr schönes Spiel ist.
Hab es damals auf dem SNES gespielt und war begeistert.
Besonders die vielen Rästel waren super.
Final Fantasy hat im Grunde ja keine Puzzlerätsel wie Lufia sie hat.



MfG,
tec
 
@Modfather_XII

Leadplattform ist der PC. Square Enix benutzt die Crystal Development PC Tools, die Portierung auf die PS3 hat jedoch priorität. Dort erscheint das Game nämlich zuerst in der japanischen Version. Erst nach dem Release der japanischen PS3 Version, wird das Spiel lokalisiert und portiert für non-japanische Märkte. Erscheinen wird es Weltweit für PS3, die X360 Version wird hingegen nicht auf dem japanischen Markt erscheinen.
 
Zurück
Oben