Temperaturen .

Pasi123456789

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
194
Moin Leute .

Hab denn starken Verdacht das mein CPU Kühler nicht arbeitet und mein PC sich immer in eine Art kurzer ruhestand begibt . Was sind denn so die Normalen temperaturen ? und welche sind zu hoch ? also ich hab gerade Gothic3 gezockt und mein Cpu bzw Grafikkarte haben folgende werte:

Motherbord: 49 C*
Grafikkarte: 50 C*

sind diese Werte in Ordnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Werte sind völlig inordnung...

Währe gut, wenn du noch dein System Posten könntest, damit dir auch geholfen werden kann, den die Ruckler können auch duch Hardware defekte oder ähnlichem kommen
 
infinitiv: sein
präteritum: war
konjunktiv: wäre

da kommt kein h rein! *mitaugenzuck

Interessant wären mal die CPU Werte selbst und eine genaue Problembeschreibung und natürlich was für ein System du hast!
Einen kurzen Ruhezustand gibt es nicht, aber es gibt das Problem, dass sich ein Athlon X2 z.b. in kurzen Abständen runtertaktet, wenn etwas mit der Temperatur nicht stimmt. Das Problem findet sich im Forum öfters.
 
Klick

Das is der Link zu dem anderen Thread wo ich schon mein Problem beschrieben hab aber es wurde keine lösung gefunden. nja hier nochmal mein Problem:

Wenn ich in Games zocke läuft alles ganz normal und ganz flüssig AUFEINMAL fangt es extrem an zu laggen/ruckeln sprich auch die fps gehen extrem runter. Ich natürlich gleich vergleicht wenn ich normal spiele CPU auslastung bei 50% und bei dem ruckler 85% bis 95% auslastung und auch ein paar Processe schlagen aus .. aber nicht viel . Ich hab dieses Problem schon seit dem ich denn PC im Feb. bekommen habe . Hab mich schon in vielen Forumen durchgeschlagen . Aber nirgends wo ne Lösung . Habt ihr vl einen Plan ?

Ps: Bevor es gleich losgeht mit dem "is dein PC auch gut genug ?" Ja ist er . er erfüllt bei denn games die ich zocke die optimalen vorausetzungen mit weiten und auch wenn ich die Grafik ganz runter drehe kommt dieser lag ..

Kurz: Ich hab keinen Plan woran es liegt. Und vl weiß du ja was MixMasterMike .

lg
 
Hast du mal unterm Task Manager geguckt, ob es irgend einen Fremden Prozess gibt, der dann soviel Leistung benötigt??

Und hast du sonst irgendwelche Anwendungen, die im Hintergrund laufen??

Sieht nämlich so aus, als würde irgend ein Hintergrund Programm die Leistung "klauen"...
 
Die AMD X2 Prozessoren dürfen maximal 70 - 75 °C erreichen bevor der computer abstürzt. Die neuen MB haben alle Temps. zw. 35 - 45 °C.

Grafikkarten:
-----------------

Wie alle Halbleiterbauelemente (ChipSatz, CPU, ...) darf auch die GPU nur max. 80 - 85 °C erreichen. Aber mit einer guten kühlung erreichst du das eher selten.

Mit allen temperaturangaben sind dauertemperaturen gemeint !!

mfg
 
Oke also:

Ich glaube ja nämlich auch das es irgendwas mit denn Temps zu tun hat . Was braucht ihr denn genau von meinen System reicht ein dxdiag Protokoll oder was anderes ? und das mit denn Prozessen die Ausschlagen da hab ich en Screen gemacht (Ihr müsst auf denn verlinkten Thread klicken auf der dritten seite das erste da is der Screen)

Ja Prozessor hab ich denn "AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, MMX, 3DNow (2CPUs)
und grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GTS (256MB) ((Neuster Treiber ist oben))
 
Freakazoit schrieb:

Grafikkarten halten auch etwas mehr als 80 °C - 85 °C aus. ;) Bis zu 100 °C ist zwar schon im Orangen Bereich aber durchaus möglich.

Generell sind maximale Temperaturangaben immer relativ. Passive gekühlte Motherboards erreichen gerne über 50°C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Auch in dem anderen Thread sehe ich auf die schnelle nicht in übersichtlicher Form die nötigen Werte.

Saug dir mal Everest oder ein ähnliches Programm, wenn du ein 700er Chipsatz hast nimm AMD Overdrive und schau nach den einzelnen Temperaturwerten von Mainboard, CPU und Grafikkarte, jeweils einmal im Idle im Windows und dann wie es sich beim Zocken verhält, wie hoch sie gehen und schau ob die Taktraten sich verändern im Idle bzw. beim zocken.

Du kannst z.b. auch mal probieren, im Bios das Cool'n'Quiet abzuschalten, wenn es dann geht ODER wenn dann nix mehr geht weil die cpu zu heiss wird, weisst du, dass es etwas mit der CPU Kühlung ist.
 
Gibt es da ne Anleitung für das Coll und Quit ? wie man das ausstellt und muss ich was beachten ?
 
du kannst es im bios abschalten, sollte leicht zu finden sein. beachten musst du nix, wäre nur gut wenn du verstehst wozu du es abschalten sollst, zum testen, aber es sollte im Idealfall natürlich aktiviert sein und funktionieren.
 
Zurück
Oben