Problem mit Vista 32 und 4 Gb Ram

DerStiffler

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
162
Schon im Vorfeld: Mir ist klar, dass Vista 32bit nicht alle 4 Gb Ram verwalten kann...

Nun aber zu meinem Problem. Wie man auf dem Screenshot erkennen kann erkennt das Windows System Window 4Gb Ram, der Task Manager nur 2 Gb Ram. Cpu-Z 4 Gb Ram und Everest 2 Gb Ram...

Was könnte da falsch sein?

http://666kb.com/i/b0m8f43jufdi0jm7g.jpg

Noch mal nachgeschaut: Das Bios erkennt auch alle 4 Gb ohne Probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist memory reclaiming im Bios aktiviert ?
Wieviel RAM steht denn im Taskmanager ?
Maximal können sowieso nur 3,6 GB bei einem 32 bit OS genutzt werden
 
sr-71 schrieb:
memory reclaiming

Meinst wohl Memory Remapping??? Also reclaiming habe ich noch nicht gehört :lol:

Ich denke auch das Bios ist hier nicht das Problem da dieses es ja einwandfrei erkennt. Das OS scheint nen schaden zu haben wo oder vermisst irgendwo nen Update.

Wobei es ja ansich laut Screen nur Everest (beta nehme ich mal an) ist der dir den Fehler anzeigt. Istd as denn so ein riesen Problem? Kannst nicht ohne leben oder wie. Der Rest ist doch zufriedenstellend oder nicht?

Gruss Jens
 
Everest ist mir vollkommen Wurscht. Aber das was im Task Manager steht stört mich eher.

Auch die EA Sys Info spuckt nur 2 Gb aus. Das ist schon seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
memory reclamiering ^^

wie Brooklyn schon sagte, Memory Remapping an..
 
Hab noch mal nachgesehen... Das läuft.

Das Memory Remapping muss man abdrehen... Dann funkts...

Trotz allem danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben