Kann kein FSB umstellen

rave86

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
66
hi,

ich habe dsa asus p5gc-mx und kann im bios den fsb nicht einstellen. wollte ein bios update machen über usb-stick aber ich finde nichts um eizustellen das der von dem stick booten soll. habe kein diskettenlaufwerk drin und müsste es anders machen.

danke für die antworten
 
asus Windows Bios Flash wäre eine lösung (wenn es das gibt für dieses mainboard).


Ich gehe mal davon aus das du ein komplett pc gekauft hast bei (dell ,maxdata, und so weiter) Die haben ein Hersteller bios drauf in dem man nichts OC kann.
Lösung: neues Bios (wie du schon sagtest)

USB Stick Bootfähig zu machen ist einfach. Einfach www.GOOGLE.de und als Suchbefehl USB STICK BOOTFÄHIG machen eingeben. :)
 
Von einem Bios-Update unter Windows würde ich absehen - das macht mal gerne Probleme. Da ist mit einem USB-Stick sicherer...

Du brauchst nur einen USB-Stick der in FAT formatiert ist. Dort das Bios, von der Asus-Page drauf (musst du unter Umständen noch entpacken) und das Bios "direkt" auf den Stick - nicht in irgendwelchen Ordnern. Dann Stick anstecken beim Post-Screen Alt+F2 drücken oder ins BIOS und unter Tools EZ-Flash wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
is zwar kein komplett pc aber mainboard und cpu stammen aus dem aldi pc vom september 07.

dann werde ich das mal mit dem usb-stick versuchen...


danke schonmal

ich finde im bios nix wo ich einstellen kann das der vom usb-stick booten soll.

was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Gibts unter TOOLS im BIOS ein Tool das EZ-Flash heißt? Wenn ja kannst du das BIOS damit vom USB-Stick updaten.


mfg
 
wenn es das nicht gibt muss ich es wol per cd machen oder?

also, mim stick klappt garnix und mit ner boot-cd (nach dem link erstellt http://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm#Update ) kommt dann irgendwann das: A:\> und da weis ich nicht mehr was ich eingeben soll/muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Das Problem ist, das es ja ein Asus P5GC-MX-S ist. Es gibt ja verschiedene Versionen vom Asus P5GC:

Nr.1

Nr.2

Welches das genau ist, ist halt die Frage.
 
ja das ist die frage welches es ist. aber das kann doch echt net sein das man es nicht updaten kann...

kann mir denn keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Welches BIOS jetzt genommen werden muss, weiß ich auch nicht. Man könnte es mal mit einer Mail an den Support von Medion oder ggf. Asus versuchen. Die müssten es ja wissen.
 
Zurück
Oben