Energiesparmodi abstellen

Mast3rKoKo

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
53
Ich hab mir vor kurzem nen Acer Notebook gekauft! Jetzt hab ich da Vista neu drauf installiert, damit ich die lästige Zusatzsoftware loswerde, hat soweit auch alles super geklappt! Jetzt würde ich gerne den windowseigenen Stromsparkram abstellen, da ich das ganze gerne mit crystal cpuid selber einstellen würde! Leider hab ich bisher nix inner Energieverwaltung von Windows Vista gefunden! Im Bios kann ich nur die Bootreihenfolge einstellen, sprich da ist nix mit Energiesparen ausstellen!

Wenn ich Crystal CPUID einfach so laufen lasse überschreibt windows immer die einstellungen, was ich mit cpu-z sehen kann!

Aso hab nen C2D T9300! :)

Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

MfG KoKo
 
AW: Energiesparmodi abstellen?!?

Geh auf Systemsteuerung und dann Energieoptionen. Da musst du dann "Höchstleistung" nehmen, dann sollte er dich alles machen lassen.

mfg
 
AW: Energiesparmodi abstellen?!?

oder im BIOS Speedstep deaktivieren
 
Also das mit Höchstleistung klappt irgendwie net, der Multiplikator springt dann immer noch von alleine. Und Speedstep kann ich wie gesagt net im Bios abstellen weil man da nix einstellen kann außer der Bootreihenfolge!

Habt ihr vllt noch ne andere Idee was man da machen könnte? :)

MfG KoKo
 
Zurück
Oben