News Weitere Partner distanzieren sich von Nvidia

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Die Zusammenarbeit von Nvidia mit den Board-Partnern scheint derweil nicht allzu gut zu laufen. So hat bereits vor geraumer Zeit der ehemalige Exklusiv-Partner Gainward Modelle von ATi in das Portfolio aufgenommen, mit XFX und EVGA distanzieren sich nun zwei weitere Hersteller von Nvidia.

Zur News: Weitere Partner distanzieren sich von Nvidia
 
Kann ja nur Intel sein, oder?
 
jup mit larrabee ... aber dass kann ja dann noch dauern ;)
 
Also irgendwie war's fast klar, dass es soweit kommen muss, aber welchen anderen Partner wollen den XFX & EVGA an Bord ziehen? Via/S3? Was soll das bitte bringen? O.K. im Mainstreammarkt könnte man vllt. was reißen, mich hätte es allerdings gefreut wenn XFX und vor allem EVGA ATi mit ins Portfolio aufgenommen hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel stellt aber bis jetzt nur Onboard-Chips her, larrabee dauert ja noch was.
Bleibt also aktuell eigentlich nur S3, die aber mit dem kleinen Chrome 430 nicht wirklich Alternativen zum NV-Portfolio.
 
Nur mal so ne Randnotiz, das ist eine News vom INQUIRER. Die sind eh ein bisschen fernab von nv weils da mal Stress gab. ;)
Achja... muss man ja immer zu sagen, dass man kein Nvidia Fanboy ist. *rolleyes*
 
-273.15°C schrieb:
Nur mal so ne Randnotiz, das ist eine News vom INQUIRER. Die sind eh ein bisschen fernab von nv weils da mal Stress gab. ;)
Achja... muss man ja immer zu sagen, dass man kein Nvidia Fanboy ist. *rolleyes*

Die sind von Nvidia nicht weiter fernab wie von Ati/AMD, Intel, Microsoft, der MPAA....
 
Die News fällt ein bischen in den Bereich des Säbelrasselns bzw. Sommertheater.
 
Eventuell bezieht sich das Gerücht auch auf die Mainboardsparte der 2 Hersteller, da sie ja auch Mainboards mit nvidia Chipsatz verkaufen.
 
Nur mal so ne Randnotiz, das ist eine News vom INQUIRER.

Danke für die Anmerkung, hatte ich überlesen!


Trotzdem, bisher war AMD sowohl auf dem CPU als auch auf dem GPU-Markt noch der kleine Herausvorderer; vor ein paar Monaten war noch darüber spekuliert worden, dass nv vielleicht AMD kauft. Mit der aktuellen GPU-Generation gelingt es AMD aber, nv mal so richtig in die Krise zu stürzen.

AMD hat einfach das KnowHow in Sachen Preiskampf, vielleicht war die HD2900 da auch hinterher Gold wert, dank dieses Desasters hat ATI die Zeichen der Zeit zwei Jahre früher erkannt.
 
Ausser Intel kann es eigendlich kein anderer Partner sein. AMD/ATI streiten sie ab, mehr ist nicht vorstellbar. Ich kann mir beim besten willen nichts anderes vorstellen.
 
-273.15°C schrieb:
Nur mal so ne Randnotiz, das ist eine News vom INQUIRER. Die sind eh ein bisschen fernab von nv weils da mal Stress gab. ;)
Achja... muss man ja immer zu sagen, dass man kein Nvidia Fanboy ist. *rolleyes*

Sind wir mal ehrlich. Gerüchte, auch vom Inquirer, stellen sich in dieser Branche sehr oft als wahr heraus.
Ich hab woanders gelesen dass tatsächlich einige Hersteller schon Verträge mit Intel abgeschlossen haben.
 
ich denke schon, dass da was dran ist. Ein solches Gerücht saugt man sich nicht eben mal aus den Fingern, und Dementi seitens EVGA und XFX sind auch weit und breit keine zu sehen. Und gerade die beiden Hersteller konnten ja recht lange die hohe Nachfrage beispielsweise der 8800GT nich nachkommen.

Nichtsdestotrotz werden die Hersteller wohl auch weiterhin auf nVidia setzen, die große Auswahl an GPU-Herstellern haben die Boardpartner ja nicht. Bleibt nur AMD/ATi (warum auch eigentlich nich), Intel (wird noch ein Weilchen dauern, aber keineswegs unwahrscheinlich). Und letzten Endes ja auch noch Via (sicherlich interessant für Lowend/Midrange), wer weiß schon genau, was die in Petto haben und in Zukunft bringen können.
 
@mm19
Wie kommst du jetzt darauf? Das steht doch hier gar nicht zur Debatte... :freak:

@topic
Na es kann gut sein, dass damit auch gemeinst ist, dass EVGA und XFX nun nicht mehr nur nVidia Boards anbieten. Obwohl ich es besser fänd, wenn damit die GPUs aus dem Hause ATi gemeint wären.
 
Wäre mir echt unverständlich.. selbst wenn NV die Gewinne schmälert (Ich denke das die Geschichte mit der GTX280 und dessen Preispolitik auch NV aufrütteln wird), wird man doch nicht Intel vor AMD/ATI vorziehen.. Das wäre als ob ich ein Autohändler wäre, meinen Exclusivvertrag mit Mercedes Kündige und mir statt BMW, Lada ins Haus hole, dessen Top-Auto nur auf Blaupausen existiert..

SPAWNI
 
Zurück
Oben