News Hyundai mit günstigem 24-Zoll-PVA-TFT

Endlich mal ein 24" mit einem brauchbaren Panel und DVI + HDMI. Der Preis ist auch ok. Für mein neues System (geplant für ende September) ist das ab jetzt auf jeden Fall ein heißer Favorit, Pard-Test muss noch bestätigen ob das Teil auch bringt was es verspricht.
 
Auflösung?
 
Wieso gibs zu dem Monitor bei geizhals.at schon Bewertungen ausm Februar? So taufrisch ist der wohl (doch) nicht mehr?!
 
Auflösung: typische 1920x1200

Ich dachte den Monitor gibts doch schon einige Zeit auf dem Markt? Im Forumdeluxx ist ein Sammelthread dazu schon seit Dez. 2007 offen.

@Xplosion: der hat aber ein TN und kein PVA Panel ;)
 
Verbaut ist ein S-PVA Panel von Samsung.
Schon im Februar hatte ich das Gerät mal zuhause, war dann allerdings mehr als enttäuscht von der verschwaschenen Schrift (die schon behoben zu sein scheint).

Erhältlich ist der W241D aber schon ne ganze Weile länger.
Mein Anreiz ihn zu kaufen war Iceman's Thread im Hardwareluxx Forum:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=432196
Der hat ihn auch schon seit mitte Dezember letzten Jahres... wirklich neu ist der W241D damit nicht.
Und momentan auch "nur" 50€ günstiger als noch für 5 Monaten... o.O
 
Kann mir mal wer erklären, was an dem Monitor nun besser ist als jedem xbeliebigen LCD mit höherwertigen Panel als TN?
 
Also unter neu versteh ich was anders, das Ding gibt es mind. schon seit dem 11. Dez. 07[/URL.
Nur mal so.

Das Ding hat nen hochwertiges Panel - im gegensatz zu deinem "billig TN TFT" ;)
Außerdem kostet der TFT fast 100€ weniger als z.B. der Dell 2408 - und ist in etwa gleich ausgestattet.

Ach ja und nur mal so - meiner ist heute angekommen :D


Kann mir mal wer erklären, was an dem Monitor nun besser ist als jedem xbeliebigen LCD mit höherwertigen Panel als TN?
Der Preis :) - man bekommt nen haufen Anschlüsse für relativ wenig Geld. Der nächste günstige TFT wäre der LG 245WP für knapp 330€.
Welcher aber schlechter Ausgestattet ist.
 
f1delity schrieb:
Kann mir mal wer erklären, was an dem Monitor nun besser ist als jedem xbeliebigen LCD mit höherwertigen Panel als TN?
Viel größere Blickwinkelstabilität, Farbdarstellung ist brillianter.
 
Ich habe ihn auch seit einem Monat und habe sowohl meinen Rechner als auch die Xbox dran hängen.. zum spielen ist er aber wegen Ghosting nur bedingt geeignet, falls es wen tröstet, man gewöhnt sich dran

Ansonsten Top Monitor!
 
Kann Genoo zustimmern, ein wenig Ghosting ist vorhanden.

Aber irgendwann sieht man drüber weg und damals ( Top "News", den Moni hab ich schon seit Ende letzten Jahres ) war er einer der wenigen TFTs, die DVI UND HDMI boten.

Meine zweite Wahl, ein 24Zoll LG, hatte nur D-Sub + HDMI.
Und da ich meine XBOX360 auch am Moni hängen habe, kam der Hyundai für mich in Frage.
 
@Xplosion51,

wenn man keine Ahnung hat gell... Wie wärs mal mit Lesen und verstehen vor dem Posten!
 
Jo tach auch. Also habe mir die News noch mal durchgelesen und finde den Preis sehr interressant. Werde mich noch weiter mit dem Monitor beschäftigen.
Aber mal was ganz anderes: Könnt ihr mir eine alternative zu diesem anbieten, wenn möglich mit der selben ausstattung zu einem möglichst günstigem Preis. Gibtssowas denn überhaupt?
Dachte mir das ich nicht noch einen Extra Thread aufmachen sollte.
Danke
mfg manniefres
 
Komische News, wenn man sich so die Kommentare mit anguckt...ob die dann auch unter die News gepackt werden? ;) Macht die "News" ja nicht besser...
 
Ich verstehe diese News nicht ganz. Den Monitor gibt es schon seit 2007 und im Text steht, dass er neu vorgestellt wurde. Dann kann es sich doch nur um eine neue Revision des Monitors handeln und nicht um ein neues Modell, oder?

Und für diejenigen, die es interessiert: Der Hyundai W241D besitzt dasselbe Panel wie der Dell 2408WFP. Jedoch hat der Hyundai ein deutlich kleineres Inputlag!
 
ist das Display verspiegelt oder hat es eine matte Oberfläche?
 
Zurück
Oben