Sensitivitätsunterschied von Vista und Xp

skrebba

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.591
Hallo,

ich hätte gerne gewußt inwieweit sich die Sensitivität der Maus bei den beiden Betriebssystemen unterscheidet und inwiefern sich das Ganze auf die Ingame-Sensitivität bei direct-input-Spielen auswirkt. google hat mir hier leider nicht weiterhelfen können.

Gruß,

Chris
 
hab mit meiner MX518 von Logitech keinen Unterschied gemerkt... (Standardwerte bei den Mauseinstellungen gelassen)

Ich denke das ist kein großes ding das wieder richtig zu justiren;)
 
Recht hast du.

Allerdings hörte ich davon, dass Xp und Vista unterschiedliche Mausgeschnwindigkeiten etc. hätten. Ich habe auch gelesen, dass Vista eine Art integrierte Acceleration hat, welche man nicht abschalten kann. Wahrheit oder Gerücht?

Chris
 
also bin seit 10 minuten auf vista umgestiegen da es endlioch mal ein audioceter für meine soundkarte gibt bei der ich die bassumleitung anstellen kann :)

Also ich meine das die sens in vista schneller ist aber ich habe in beiden betriebssystem die mausgedrosselt. wenn ich die sens nicht runterstellen würde, wäre zb in cs die kleinste einstellbare sens immernoch zu schnell für mich bei 1600dpi.

Als referenzpunkt für die sens in games benutze ich schon seit langem mein mauspad. Also ich gehe von ganl links nach ganz rechts und gucke wie weit er sich um die eigene achse dreht. mit diesem wert kann man dann die richtige sens bei jedem game einstellen ;)
 
Gibt es eine Software um das Ganze auf den Millimeter genau messen zu können? Ich bin da etwas eigen :p

Chris
 
es wird doch wohl nicht so schwer sein die maus kontrolliert millimeter genau auf dem mauspad zu verschieben oder siegt bei dir einfah nur die faulheit?^^
 
Nein, aber man muss den Abstand zwischen Mittelpunkt des Sensors und Mausaußenrand auch beachten :)

Chris
 
nein muss man eben nicht ;)
wenn du immer die selbe strecke mit der maus zurück legst ist der mittelpunkt doch völlig egal
. Einfach die maus am rand anlegen so das das mausgehäuse am rand ist und wagrecht auf die andere seite fahren bis die andere seite des gehäuses die mauspad kante erreicht.

keine ahnung was du jetzt mit dem laser willst...
 
Das ist doch echt sowieso eine pure Gefühlssache ich bezweifle das man das irgendwie mit Programmen
oder in Zahlen messen kann. Jede Wurst benutzt eine andere Maus oder einen anderen Untergrund.
Und das sich große Unterschiede zwischen VISTA und XP ergeben habe ich auch nicht bermerkt.
 
Uhuuu, die Sens von meiner Maus ist verändert, nun kann ich nicht mehr gescheit zocken xD.
Glaub mir, du wirst kaum nen Unterschied merken. :lol:
 
@ digger-deluxe

das ist leider tatsache
kann ja sein das du einfach nur grottenschlecht bist^^

beim umstieg von vista auf xp hatte ich zuerst riesen probleme in wc3 gehabt! Maus sens hatte ich im windoof schon runter gestellt aber es war die mausbeschleunigung noch an. Ich hatte da schon meine probleme koordiniert was anzuklicken wenn es schnell ging und das in einem strategie spiel! In einem ego shooter wäre das wohl noch viel fataler
 
Zurück
Oben