Bluescreen beim booten - Vista auf einmal auf anderer Partition!

gnrmarcel

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
300
Hallo,

ich habe seit heute immer einen BS beim Booten von Vista Ultimate 32Bit
Sobald der Ladebalken erscheint, kommt der BS.

Habe versucht Vista über die DVD reparieren zu lassen - ohne Erfolgt, Vista sagt mir, es kann den Computer nicht reparieren.

Was ich aber gesehen habe, dass auf einmal als Pfad der Vista Inst. D:\Windows steht!!!
Es war aber auf C:\Windows installiert!!!

Komisch.

Wenn ich von der Rep.Console in die CMD gehe und d: eingebe, dann ist auf einmal meine System Partition auf D: und C: hat den Inhalt einer anderen Partition!

Dadurch wird wohl auch dier BS kommen, da Vista nicht gefunden wird?

Kann man jetzt irgendwie noch die LW Buchstaben der Partitionen ändern oder komme ich um eine Neuinstallation nicht herum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachträglich Ändern ist schwierig. Und wenn das OS sowieso nicht bootet eigentlich auch umsonst.

Kannste den Bluescreen lesen?

Und das mit dem Partitions-Schubsereien passiert immer dann wenn man auf der Platte auf die das OS rauf soll noch andere Partitionen zu liegen hat, oder anderen Platten mit Partitionen im Rechner.

Du hättest das Gewusel nicht wenn Du
a) alle anderen Platten abgeklemmt hättest
b) Anstatt sofort zu installieren nur die Partition für Vista erstellt und dann einen Neustart gemacht hättest, denn wie soll der Vista-Installer den Laufwerksbuchstaben C vergeben, wenn schon eine andere Partition diesen hat? Der weiß ja nicht wie Deine Partitionen vorher "bebuchstabend" waren, sondern vergibt sie in der Reihenfolge wie sie auf der Platte/den Platten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben