Was für ein Tool um ne Rage Pro Turbo AGP zu Übertakten?

sucram92

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
435
Hi @all

Hab noch nen URANTIKES PC-system herausgekramt und wollte auf meiner LAN am nächsten Freitag mir nen kleinen Spass erluben und ne in die Jahre gekommene Grafikkarte übertakten.

Der Prozessor, ein Intel Pentium MMX 166 Taktet schon mit 250 MHz und 2,4 Volt, versuchen wir noch weiter zu treiben, dann aber mit 2,8 Volt( ist die nächst höhere Stufe).

Die Grafikkarte ist eine ATI Rage Pro Turbo AGP 3D Karte mit 8 MB VRAM und 2x AGP

Nun die Frage: Mit was für einem Tool kann ich diese Karte am besten noch was Treten? Oder geht das bei der noch nicht? Kann ich das mit dem ExperTool von Gainward machen?

Kann man bei der Karte auch nen VoltMod machen, um diese noch höher zu kriegen?

Danke im vorraus:D
 
erstmal coole idee
was habt ihr aufn prozzi fuerne kühlungß
haste atitool bzw. rivatuner schon ma getestet?
voltmod: www.gidf.de
 
als kühler hab ich nen Boxed kühlblock von nem amd k 6-2 450 MHz und per adapter auf nen 80er adaptiert:D, (der lüfter ). Den K6-2 bekomme ich auf 550MHz:D, dann ist aber schluss, allerdings würde er bestimmt noch weiter gehen, wenn ich die spannung auf 2,8 erhöhen würde, aber das testen wir ml auf der lan;).
 
zum voltmod hab ich nichts gefunden
 
hat nicht jemand ne idee, oder weiss noch von früher, wie man, oder ob man einen voltmaod mit dieser karte machen kann?:D

falls jemand das noch von einer rage 128 pro mit 32 mb oder ner S3 trio 3d mit 4 mb noch weiss bitte melden:D(hab die auch noch):D
 
Powerstript funktioniert hab damals ne Rage2 auf 120MHz chiptakt getreten xD
 
Danke für die Antwort, aber weis trotzdem noch wer was zu dem Voltmod?

Ist mir im Grunde egal, wenn die Karte abraucht:D.
 
na da bin ich doch dabei ... haste was reissen koennen ? gib ma zwischenwerte durch ;9

haste was schmoren gerochen ? :D
 
xD wie geil ich hat hier noch nen alten p4 (willamette 1,5ghz) mit na gerforce 2mx400 64mb da die habb ich von 200 auf maximal 250 (boxed lüfter von nem sockel a pentium mmx 200 XD)
und den speicher hab ich ohne lüfter von 163 auf satte 206 gepeitcht ab 207 bildfehler unter windoof:evillol:
 
oh gott, wie hier asbach uralte threads ausgebuddelt werden und keiner schaut aufs datum... :freak:
 
is doch rille , geht doch auch um uralte themen ...

du bist jetzt so einer , dem mans nich recht machen kann ... wenn ich nen neuen tread aufgemacht hätte wär sowas gekommen wie boardsuchfunktion verwenden und ihr hättet mich eh hierher gelinkt ...
 
Zurück
Oben