Xfx gtx 280

Kellergeist

Banned
Registriert
Juli 2008
Beiträge
453
Hallo,

ich habe mir die normale Edition von der XFX GTX 280 bestellt. Mit was übertakte ich Sie am besten und wie geh ich am besten vor. Kann man den Lüfter ebenfalls steuern und wird irgendwo die Temperatur der Grafikkarte angezeigt? Wieviel MHz gehe ich hoch pro schritt und wielange teste ich mit was diese Frequenz auf Bildfehler oder Fehlberechnungen? Danke schonmal für eure Hilfe.
 
All right
 
Nur ein kleiner Tip zur Vorgehensweise: nutze bei der GTX280 am besten FurMark als Stabilitätstest, da mit dem ATI-tool gerne Fehler auftreten, teilweise sogar bei Standardtakt. Als Anhaltspunkt für die Übertaktung kannst Du zunächst die Werte von ab Hersteller übertakteter GTX280-Modelle nehmen.
 
Aber nur mit Gehörschutz ;). Nein, Spaß. Man sollte schon nur soweit übertakten, wie es einem selbst persönlich tolerierbar erscheint, was Temps und Lautheit des Lüfters angeht.
 
Zurück
Oben