Probleme mit Samsung R50

jack@zz

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
149
hallo liebe community,

ich hab ein ziemliches problem mit meinem laptop und zwar unter volllast (zb beim spielen) vergehen keine 15 min bis die warnung kommt, dass die cpu zu heiß ist und das system heruntergefahren wird.
es handelt sich um einen samsung r50 mit einem intel centrino mit 2 ghz und einer ati mobility radeon x700 und ist ca. 3 jahre alt!
ich habe auch das gefühl, dass der lüfter nicht mehr auf voller leistung dreht, selbst wenn die cpu schon sehr heiß ist (bei 95° schaltet sich das system ab, benutze das programm notebook hardware control in seiner neuesten version).
ich habe erst vor kurzem aufgrund eines defektes die festplatte austauschen müssen und das windows neu draufgespielt, hab aber alles mit der mitgegebenen recovery cd gemacht!

ich hoffe es ist was softwaretechnisches, dass der lüfter nicht mehr auf voller leistung dreht, falls nicht, könnte man (ich) den lüfter selbst austauschen oder muss ich es dann einschicken..

vielen dank
jack@zz
 
Zurück
Oben