News Zepto bringt neues Centrino 2 Notebook

Der Preis is gutt für die Power Version!!

Kollege hat das R700 Aura von Samsung und dafür genau das selbe hingeblättert mit weniger drinn... und das war letzte woche!
 
also für 100 € mehr bessere CPU, 4 mal so viel Arbeitsspeicher und auch 3 mal soviel Festplattenspeicher?

power variante top, value variante flop? Oo
 
Super technik zum echt fairen Preis!
Leider ergibt sich der gute Preis aus Sparmaßnahmen am Gehäuse.
Die Haptik ist echt nicht das Wahre (jedenfalls bei älteren Zeptop Modellen. Aber warum sollte sich das ändern)

Aber wenn einen das nicht stört echt ein feines Gerät mit topaktueller Technik.
 
In den Preisen ist das OS noch nicht mit drin.
 
Hmm, klingt ja von der Ausstattung her recht gut (die Top-Variante meine ich).
Aber wenn gleich mehrere Leute über die Verarbeitungsqualität meckern....

Ich frage: Gibt es weitere Meinungen von Zepto-NB Besitzern?
 
richtig intressant ist der Mythos A15... alles dabei und dann noch in weiss :)
 
Also das mit den Lüftern stimmt, die haptik ist auch nicht immer schön aber das Display ist ja wohl erste Sahne ... gloss mit Spiegelung wems gefällt .
 
Ich kann außer dem lauten Lüfter eigentlich auch nichts gegen meinen Zepto sagen. OK, das Gehäuse knarzt ein kleines Bißchen.

Die Akkulaufzeit ist wie bei allen Power-Laptops nicht so hoch, aber ich habe mit meinem Laptop (Siehe Sysprofile unten) einen zweiten Akku mit 8 Zellen für unter 90€ dazubekommen. Da kann man auch das Doppelte für zahlen. Damit gehen 4 Stunden im Vista-Stromsparmodus ohne Probleme.

Ferner ist der Service sehr gut: die haben eine Werkstatt in Sachsen, also Service in Deutschland. Kein einschicken nach Asien, oder so was.

Bei mir war nach 2 Wochen der Brenner kaputt. Ich habe einfach angerufen, die Rechnung per E-Mail geschickt und 3 Tage später einen neuen Brenner per Post bekommen. Der Techniker hat mir am Telefon erklärt, wie man ihn einbaut, war auch kein Problem und gekostet hat's nix.
 
Zepto ist was ich bisher erlebt habe Müll...
Die Gehäuse sind leicht schief, beim Heben mit einer Hand von nur einer Seite macht es Geräusche (verformt sich wegen der billigen Verarbeitung). Das Display ist wegen dem Glanz-Müll bei Sonnenlicht oder gut beleutetem Raum störend. Außerdem ist es recht "hoch".

Zepto bei Notebooks ist für mich wie Medion bei Computern.
 
was ist denn das fürn misst, die neuen haben nur 1280*800 auflösung?

NEIN DANKE!

bei 15,4" will ich 1680*1050
 
@Diamantenköter
Du wirst jetzt aber sofort gezwungen dein jetziges Notebook an deine Oma zu verschenken und dieses neue Zepto zu kaufen!

Mir gefällt das eckige Design. Ich suche mir erstmal tests zusammen.
 
Ich bin mit meinem Znote 6224W bisher zufrieden. Ich hatte einmal ein Problem mit dem Display. Habe es eingeschickt und nach 2 Wochen war alles wieder in Ordnung. Ich musste mich um nichts kümmern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh es einfach nicht, wieso immer nur ein paar Hersteller die "Ehre" haben bei CB vorgestellt zu werden, es gibt auch noch andere Hersteller, die Centrino2 Notebooks auch schon länger haben...
 
DiamondDog schrieb:
was ist denn das fürn misst, die neuen haben nur 1280*800 auflösung?

NEIN DANKE!

bei 15,4" will ich 1680*1050

1280*800 ist nur der Standarddisplay, du kannst das Notebook auch wie bei DELL oder anderswo nachkonfigueriern und dann dort ein Display mit 1680x1050 auswählen.

KA was manche Leute heute von einem preis von 845€ erwarten.
 
das gehäuse is komplett alu bis auf die tasten, kann mir nicht vorstelln das sich das verbiegt und hab auch eigtl feedback von meiner schwester das es super is...

kann jetz nicht erkennen das das irgendwie verbogen is und meine schwester braucht das notebook für die schule das heißt es wird viel herumgetragen... und es gibt auch eine version mit non-glare display soweit ich weiß...
 
mein gott... was haben denn alle mit der auflösung?


wems nicht passt, der muss es ja nicht kaufen!!!!!

und 1680x1050 bei 15,4" .. NEIN DANKE -> lieber 1280x800
 
Ich verstehe diesen Auflösungswahn auch nicht...

In nem Gaming Laptop (was nen laptop mit 9600er graka ist) hab ich doch im vergleich zum desktop relativ wenig grafikpower... d.h. ich will im vergleich zum desktop auch eine relativ kleine auflösung - damit die grafikpower ausreicht. Auf meinem 22 Zoll Desktop TFT hab ich auch 1650x1050... aber was bringt mir die auflösung auf dem laptop ? in windows ist alles klein (und nicht alle programme skalieren da mit wenn man schriften etc größer stellt) und im spiel ruckelts wie sau weil die graka nicht genug power für die auflösung hat.. ODER es sieht total scheisse aus weil man auf nem 16xxer display mit 1024er oder 12xxer Interpolation spielt die IMMER scheisse aussieht (leute die das machen haben echt keine ahnung von grafikqualität und von scharfem bild - durch die interpolation verliert man selbst auf guten displays noch viel mehr bildquali als man z.b. durch hohe details, AA oder AF dazugewinnen würde..) und die alternative bei der Interpolation festes seitenverhältnis einzustellen führt dann bei dem ohnehin schon kleinen display zu schwarzen balken wodurch er nur noch kleiner wird..

FAZIT: kleinere Auflösung ist am Laptop besser, jedenfalls bei 15,4 gaming laptops.
Für grafische anwendungen, textverarbeitung und sonstigen kram mag das anders sein - dafür kauft man sich aber kein gaming laptop sondern ne kiste mit integrierter grafik die erstens billiger und zweitens ne längere akkulaufzeit hat.
 
Zurück
Oben