Freeze bei Xp-installation

wassa

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
20
Tag, ein Freund von mir hat sich einen neuen PC zugelegt, sieht so aus:
CPU: E8200
MB: GA-EP35-DS3
GraKa:HD4850
RAM: OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel (2x1024mb, CL5)
NT:Corsair VX450
HDD: Seagate, IDE, 120gb
Laufwerk: LG DVD-Brenner, IDE

Und zwar hängt sich die XP Pro 64bit- Installation immer 9 Minuten vor dem angezeigten Installationsschluss, beim Speichern der Einstellungen, vollständig auf und zeigt keinerlei Reaktionen auf Eingabegeräte.

Wäre schön wenn jemand eine Lösung dafür hätte, danke im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Sry, Festplatte vergessen)
sry, hab Festplatte und Laufwerk vergessen, jetzt Editiert.
SInd beide IDE und hängen am selben Kabel.
 
Hast du die Jumper richtig gesetzt ?
 
Die Jumper sind Laufwerk: Master, HDD: Slave, ist das so richtig?
 
Stell mal die HDD auf Cable Connect, aber grundsätzlich halte ich die HDD als Slave für bedenklich. Ich würde sie alleine als Master ranhängen, wie auch das Laufwerk. Schließlich hat man doch mindestens 2 IDE.

Warum überhaupt ne IDE? SATA hätte da weniger Probleme gemacht.

Sollte die Installation immer noch nicht gehen, könnte der CPU oder das Mainboard defekt sein. So war es bei mir damals. Oder die Inst.CD ist kaputt.
 
IDE weil er die beiden noch hatte, das MB hat nur ein IDE Steckplatz.
Die Jumper hat er klugerweise nicht mehr ich werd erstmal gucken ob ich noch welche finde und Laufwerk Slave und HDD Master ausprobieren. Danke schonmal für die Antworten.
 
so sollte es gehen.
Wenn das auch nichts bringt vllt erstmal nur mit einem Speicherriegel versuchen.

Das sollte auch was helfen, wenn es vorher nicht geklappt hat.
 
Zurück
Oben