Acer Extensa 5220 WLAN-Treiber

Fireball89

Captain
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.498
Habe heute mein Acer Extensa 5220 gekriegt:
http://geizhals.at/deutschland/a337062.html

Hab dann mein vorhandenes Vista draufgebügelt.
Aber kein WLAN-Treiber funktioniert. Im Geräte-Manager findet sich immer ein Netzwerkcontroller ohne Treiber. Auf der Treiber-CD finden sich drei verschiedene Treiber. Einmal für Intel-Chip, für Broadcom-Chip und für Atheros-Chip. Das fand ich schonmal doof, weil für mich nicht ersichtlich war was fürn WLAN-Chip drin ist.

Ok, alle 3 ausprobiert. Keiner geht. Netzwerkcontroller bleibt ohne Treiber.
Auch ein neuerer Intel-Treiber von der Acer-HP ging nicht.

Dann hab ich über den Geräte-Manager auf der CD nach einem Treiber für den Netzwerkcontroller suchen lassen -> Fehlanzeige.

Windows Update zeigt einem ja auch manchmal Treiber an, aber auch da gibts keine für mein WLAN.

Vista ist übrigens x64 SP1.

Was soll ich tun?

//edit: Alle anderen Treiber sind drauf und funzen problemlos.
 
ok, hat sich schon erledigt. Der neueste Broadcom-Treiber von der Acer-HP ging dann. Aber würd mich doch interessieren wie man das feststellt, welchen Chip man hat.
 
tatsache ... omg, bin ich blöd.
Ja ok, dankeschön ^^
 
Zurück
Oben