Win Xp Pro Installation - Problem: CD wird nicht angenommen

Logic

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.532
Hallo zusammen,

ich war gerade dabei einen Rechner neu zu installieren, also schon formatiert usw. Die Installation noch im "DOS-Abschnitt" war gerade bei 93% als jemand aus versehen auf die Steckerleiste gekommen ist und den Strom gekappt hat.

Danach habe ich wieder von der CD gebootet und wollte wieder formatieren und installieren. Leider komme ich jetzt gar nicht erst so weit.
Nachdem man diesem "Vertrag" zugestimmt hat, möchte Windows bzw. der PC eine Windows-CD im Laufwerk haben...

Die CD von der gebootet wird akzeptiert er anscheind nicht. Auch der Wechsel in ein anderes Laufwerk hat nichts gebracht.

Also dachte ich, dass die abgebrochene Installation vielleicht etwas blockiert. Ich hab dann die Festplatte ausgebaut und in einen anderen PC rein und dort die Windowspartition formatiert und danach beide Partitionen auf der Platte gelöscht. Also sollte dort nichts mehr drauf sein (Keine partition, nichts).

Nach dem Einbau in den PC boote ich also wieder von CD, aber das Problem besteht immernoch.

Jetzt ist meine Frage:
Habe ich durch den Abbruch die XP-CD beschädigt?
Die Möglichkeit mit einer anderen CD zu testen hatte ich bisher nicht, aber ich bin auf der Suche nach einer.

Gibt es sonst etwas, was ich nicht beachtet habe?
Bin dankbar für eure Hilfe

MfG Logic
 
Wie du schon richtig sagtest, halte nach einer anderen Xp-CD Aussschau oder erstelle dir eine mit integrierten SP3 per nLite gleich.
 
ja, schon richtig. aber mich interessiert auch, warum er die CD nicht mehr annimmt/erkennt. Beschädigt haben kann ich sie ja nicht nur weil die Installation abgebrochen wurde.
Also kann es ja eigentlich nur an den Laufwerken liegen, nur verstehe ich nicht, warum die auf einmal so rumzicken...
 
liegt meist am medium - hatte das problem auch mit gebrannten - original aus dem tresor funktionierte komischweise
 
Zurück
Oben