Vista x64 Installationsproblem

SquattingBull

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
50
Hallo Leute,

ich habe mir gerade ein neues System zusammen gestellt und versuche gerade mein Vista zu installieren. Ich kann die Installation auch durchlaufen, doch nach dem Reboot, welcher vom Setup ausgelöst wird, bleibt er bei "verifying DMI Pooldata" stehen und nichts rührt sich mehr.

Kurz zum System:

Mainboard: Gigabyte EP43-DS3L
8 GB RAM
Samsung 500gb SATA Platte

Ich weiß nicht mehr welche Optionen ich im Bios noch einstellen oder umstellen soll :(
Das Setup erkennt die Platte und beide Partitionen ganz normal. Das Setup läuft durch, startet neu und beim reboot starte ich nicht von der DVD, da ich sonst nur wieder in der Setuproutine lande. Ich bekomme keine Fehlermeldung :( Ich habe es mit und ohne AHCI Support probiert!

So langsam bin ich ratlos... was mach ich denn falsch?

Vielen Dank!
 
schonmal versucht den RAM auf 2 GB zu setzten ? also den rest rausnehmen ?
 
Lass die CD drine und mach nach dem reboot die festplatte als 1st Boot device, fals er dann wieder beim verifying hängt, resetknopf mal drücken und schauen was passiert.

Im Bios müsste es auch irgendeine Option mit 32/64 bit geben, da auf 64bit stellen.
 
Hi!

Danke für eure Antworten!
Das Reduzieren des RAMs hat nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin.

Er bleibt einfach garstig beim Verifying stehen. Auch das Resetten hat nichts gebracht, hab schon unzählige Male durchgestartet.

Bin nochmal sehr akribisch alle Optionen im BIOS durchgegangen, ich finde keinen Punkt an dem ich eine 64bit Optimierung einstellen kann.

Zum Verzweifeln :)
 
Du brauchst nach dem reboot weder die DVD rausnehmen, noch im Bios die Bootreihenfolge ändern. Er sollte dann zwar von DVD versuchen zu booten, aber bei der Aufforderung, eine Taste zu drücken um dies zu tun, einfach nichts machen, schon bootet er von Festplatte weiter und du kannst die Installationsroutine fortsetzen.
 
Häng die Platte doch mal an einen anderen SATA Port. Vielleicht ist der Controller vom Board im Arsch, kann ja mal vorkommen. Manchmal machen auch diverse USB Geräte bzw der USB Controller Probleme, steck doch mal alle Geräte ab die du nicht brauchst.
 
alle usb gerate wie usb sticks und sowas rausnehmen und nur mit 4gb ram arbeiten dann sollte es klappen...
 
Leider alles erfolglos :(
Egal mit welcher Speicherkonstelation, nix tut sich.
Ob ich die Platte manuell über das Bootmenü auswähle, die Bootreihenfolge ändere oder einfach warte das der Timer von "Drücken Sie eine beliebige Taste um von cd / dvd blabla" abläuft... die Platte wird nicht gestartet.

Habe sie mehrfach mit Acronis Disc Director in zwei Partitionen gesplittet, beide NTFS.
Eine 100gb (system) Primary / Active und ~390GB DATA NTFS, logische Partition.
Habe auch schon alle SATA Ports am Board der Reihe nach ausprobiert...
 
prüf mal bitte die kabel ,die zur festplatte gehen.(großer und kleiner stecker)
 
Schon mal mit der Vista DVD ausprobiert die Partition auf der installiert werden soll, zu formatieren ?
Ist die Partition auf der installiert werden soll, auf aktiv gesetzt, primär und mit C: bezeichnet ?
 
ich könnte dich küssen!
Acronis scheint beim Formatieren nicht so recht gefunzt zu haben!
Übers WinSetup hat er zur Fertigstellung durchgebootet!!!

Nochmal an alle die sich hier beteiligt haben VIELEN VIELEN DANK!
Ihr seid TOP! :)
 
Zurück
Oben