MSI K9N Ultra-2F Southbrigde läuft aus!

tco95ttocs

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.603
hab heut festgestellt, dass sich von der Southbrigde des obigen MB's zum unteren Ende des selben MB's eine öllige Spur zieht. Sie beginnt direkt an der Southbridge.

Sollt ich mir da über irgendwas gedanken machen oder ist das einfach nur was von der WLP die auf dem SB-Kühler haftet und sich verselbständigt?


gruß
tco95
 
AW: MSI K9N Ultra-2F Southbrigde läuft aus!!

sowas hab ich noch nie gehört!!
Also ich würde mir Sorgen machen.
 
AW: MSI K9N Ultra-2F Southbrigde läuft aus!!

läuft aus!!! what the hell happens!! aso ich würde zum shop gehen und sofor umtauschen !!
 
AW: MSI K9N Ultra-2F Southbrigde läuft aus!!

naja aus der SB direkt wirds wohl hoffentlich nich kommen, sonst würde sicher schon einiges nicht mehr funtkionieren!...also denk ich mal!

naja zumindest elektrisch leitend scheints nich zusein, denn am unteren ende vom MB sitzt nen Kondi quasi mitten im Ölstrom (oder was auch immer das sein soll!) :D
 
AW: MSI K9N Ultra-2F Southbrigde läuft aus!!

Kann auch sein, dass evtl. die Heatpipe nen Leck hat! In den Heatpipes ist nämlich so ne wärmeleitende Flüssigkeit, wenn ich mich nicht irre!

Würde das Board mal ausbauen und nachsehen, wenn´s schlimm ist, dann besser das Board umtauschen!

MfG M.R.

Edit: Das Ding hat ja gar keine Heatpipe... Wenn´s geht, mach mal nen Foto von!;)
 
AW: MSI K9N Ultra-2F Southbrigde läuft aus!!

Ist Flussmittel vom Löten.

Eine Southbridge kann übrigens nich auslafen, die besteht aus einer Silizium-DIE

@M.R.
Kann nicht sein, dort sind tiefsiedende Alkene drin.
Die verdampfen sofort.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
AW: MSI K9N Ultra-2F Southbrigde läuft aus!!

Naja, wenn du das sagst, ich habe eigtl. nix mit Chemie zu tun!;)

Und kann das Flussmittel da gefährlich sein? Bzw. leitend?

MfG M.R.
 
AW: MSI K9N Ultra-2F Southbrigde läuft aus!!

nuja Foto bringt nix, habs schon versucht, is halt ne recht dünne Schicht dieser "Flüssigkeit" das sieht man aufm Foto halt kaum. Das Board hat nur ne normal Kühlköper auf der SB, also nix mit Heatpipe etc.

Komisch is halt, dass das erst so nach einem Jahr Einsatz auftritt! Sprich mit Umtausch wirds da wohl eher schwieriger würd ich mal sagen!
 
AW: MSI K9N Ultra-2F Southbrigde läuft aus!!

Ist völlig ungefährlich.
 
AW: MSI K9N Ultra-2F Southbrigde läuft aus!!

brauch ich mir sozusagen keinen Kopf machen :)

ansonsten, was würdet ihr mir als Tauschmainboard empfehlen ("billig", schnell, 4x DDR2, min. 2 PCI)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI K9N Ultra-2F Southbrigde läuft aus!!

Also ich habe ein Abit IP35-E, kannste für 50€ inkl. Versand haben. Entspricht auch deinen oben genannten Anforderungen! http://geizhals.at/eu/a258540.html

Kommt aus der Reperatur und wurde gegen ein neues getauscht, dauerte 2 Monate, deswegen habe ich mir ein neues Board geholt.

Ist n schönes Teil, Rechnung und den Zettel, wo drauf steht, dass sie es gegen ein neues ausgetauscht haben, würde ich mit beilegen. Zubehör und OVP ist alles komplett, nur 1 oder 2 S-ATA Kabel fehlen.

Auch zum Übertakten perfekt, bietet alle Einstellungen, die man eben so braucht^^

Kannste dich ja mal melden, weil ich benötige es nicht mehr und würde mir gerne ein E8500 holen!:) (E6750 steht also auch noch zur Verfügung, wenn den wer haben will, 65€ exkl. Versand, Boxed mit Rechnung)...

MfG M.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI K9N Ultra-2F Southbrigde läuft aus!!

naja AM2/AM2+ sollte es schon sein :)
 
Kannst ja auf Intel umsteigen und den Prozessor gleich mitnehmen, die anderen Teile passen ja!:D

Dein Prozessor hinkt eh hinter der Grafikkarte her...

MfG M.R.
 
Zurück
Oben