Hab ein Notebook - nur welches ?

Lio1989

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
55
Guten Abend an alle,

Da ich übers Wochenende bei einem guten Kumpel von mir gepennt habe und zu diesem Zeitpunkt mal wieder mehr mit dem Thema "Computer" zu tun hatte, schaute ich mir nochmal genauer meinen Rechner zu Hause an. Nun, es ist halt ein Notebook. Die Specs sind nicht atemberaubend, aber es handelt sich um ein Gerät mit einer Nvidia GeForce Go 7800 GTX 256 MB, 1 GB Ram, Intel Pentium M 760 Prozessor mit 2 GHz und einer 100 GB Festplatte.

Nun kommt das einerseits lustige, andererseits traurige an der Sache.

Da ich wie viele andere ein Gamer bin, habe ich mir doch glatt erstmal wieder Crysis installiert, weil mein Kumpel es auf Sehr hohen Einstellungen spielen konnte. Ich wollte witziger weise sehen, wie es bei mir nochmal aussieht und das habe ich dann auch. Eigentlich habe ich mittlerweile regelrecht die Schnauze voll von dem Gerät. Es ist nicht mehr zum Spielen geeignet, ist laut und macht mir des öfteren nichts weiter als Probleme. Nun, kurzerhand habe ich mich entschlossen das Notebook einfach zu verkaufen. Das Problem an der Sache ist folgendes: Ich weiß absolut nicht, was das überhaupt für ein Notebook ist !!
Der Hersteller des Notebooks ist mir unbekannt, dass einzige, was draufsteht ist "Style-Note" auf der Klappe. Aber ob das der Hersteller ist, oder irgend etwas anderes weiß ich absolut nicht.

Jetzt wollte ich euch da draußen mal fragen, ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt ?
Wenn ja, wäre es echt klasse, denn wenn ich das Teil noch für ein paar € loswerde, könnte ich mir wenigstens nen ordentlichen Desktop PC selber zusammenbauen oder für etwas anderes sparen.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung parat.

Mit freundlichen Grüßen

Lio1989
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon lustig, es gibt bzw. gab zwar nicht sooo viele Notebooks mit einem Geforce Go 7800 GTX, dennoch dürften deine Angaben wohl kaum die genaue Typenbezeichnung des Notebooks stark einschränken...;)

Guck doch mal auf die Unterseite, da sollte doch normalerweise die genaue Produktbezeichnung stehen, ansonsten wie sieht es mit Originalsoftware aus -da sollte doch schon mal der Hersteller herauszufinden sein oder auf dem Kaufbeleg. Hast Du denn nichts dergleichen?
 
Hab mal eben nachgeschaut ... oben rechts, ziemlich groß steht Notebook Computer, darunter etwas kleiner Modell: M57A

Dann unten rechts, relativ klein neben dem EAN Code steht noch Clevo Co.

Ist das eventuell der Hersteller ?
 
Clevo + M57A sollte Ergebnisse bringen bei Google!
 
Ahhh ... korrekte Sache ...

Ist wahr, Hersteller ist Clevo und Modell M57A.
Ging schneller als Gedacht ^^ Nächstes mal sollte ich lieber alles genau untersuchen bevor ich so nen billigen Thread eröffne :D

Naja, trotzdem vielen Dank !!!
 
der Grafikchip ist für notebook verhältnisse eigentlich gar nicht schlecht. ich würd an deiner stelle mal gucken,o man den Prozzi wechsln kann...
 
der Grafikchip ist für notebook verhältnisse eigentlich gar nicht schlecht. ich würd an deiner stelle mal gucken,o man den Prozzi wechsln kann...
wie er ja sagte will er das spiel in etwas höherer auflösung spielen. Auf einem Laptop wär das ja ziemlich schwierig deswegen denk ich macht er genau das richtige
 
Jop, wenn man zocken will, is ein Notebook immer suboptimal. Mit nem Desktop ist man da viel besser dran, und für 500€ kann man sich momentan ja schon en recht potentes Gamersystem bauen!
 
Zurück
Oben