Bios Defekt ?? [Notebook]

icecoldkilla

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
501
hi
hab hier ein sehr altes notebook (133mhz und ein paar gig Festplatte) und es startet nicht mehr richtig.
Meistens kommt es bis zum Quietboot Bild oder erst gar nicht dazu und zeigt einen schwarzen Inhalt..sehr selten kommt man auch mal ins Windows, was aber zunehmend schwieriger wird....
so ich hab das Bios im Verdacht, wüsste aber nicht warum es auf einmal nicht mehr will...
CD nimmt er auch nicht mehr an weil er gar nicht dazu kommt von ihr zu starten...
so ich weiß hier nicht mehr weiter..was soll ich machn?

OS: Win 98 ME :D

würde zwar gern Linux drauf tun aber ich weiß noch nicht welches seeehr ressourcensparend ist...
zunächst muss aber das Bios repariert werden :D

mfg
icecoldkilla
 
schon nen bios-reset gemacht ?

wenn nein, mach das mal.
bootet er ?
kannst du auf das cd-rom lw zugreifen ?
mach wenn er bootet auch n hdd-check (herstellertool)
 
2. und 3. frage sind ja bereits beantwortet .....
ahm wie soll ich nen reset machen wenn ich ned mal ins Bios komm???
und tools kann man nich startet bevor sie geladen werden müssen
 
also wenn du hin und wieder ins windows kommst dann kanns nicht am bios selbst liegen sonst würde er garnicht mehr booten. was sein kann is dass der bios-chip aufm mainboard n knacks hat (im übertragenen sinn) und dann halt mal korrekt arbeitet und du ins windows kommst und mal eben nicht
 
ahm das notebook ist einpaar mal im bios oder wo auch immer gehängt und nach etlichen neustarts ist dann doch einmal windows gekommen, und seitdem nicht mehr....
hab das vielleicht etwas undeutlich geschildert...
wa wäre denn wenn der Bios-chip im A**** ist? da müsste man das notebook dann doch wieder zum hersteller einsenden..?
 
Zurück
Oben