Chipsatzkühler muss erneuert werden

pyro91

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
376
Hi

Sry, dass ich mich nochmal melde, aber da ich mir morgen ein paar Dinge bestelle, wollte ich gleich einen Chipsatzkühler für den Pc meiner Eltern mitbestellen.

Ich bin auf diesen gestoßen : http://web.hoh.de/hoh/(S(vesvx355f0nbgtbuocge0mat))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=7286

Der ist ja verstellbar und sollte deshalb auf jeden passen, doch ich weiß nicht, ob ich noch eine Wärmeleitpaste mit bestellen soll. Unter den Kühler sollte man schon etwas Wärmeleitpaste tun oder ?

Dazu bestelle ich noch einen Arctic Fan8l, der gut Luft rausbläst und somit gut kühlt.

mfg
 

Anhänge

  • board-b.jpg
    board-b.jpg
    178 KB · Aufrufe: 268
Wärmeleitpaste MUSS auf den Northbridge, sonst geht da garnichts. Wenn du dir sicher bist, dass der Kühler draufpasst, kannst du als nächstes mal gucken, ob Wärmeleitpaste mitgeliefert wird. Über Wärmeleitpasten gibt es ein FAQ oder eine Disukussion, dort wird dir geholen.
 
Es ist egal um was für eine Art Kühlung es sich handelt, es muss IMMER eine Wärmeleitpaste oder ein Wärmeleitpad verwendet werden, da sonst Luft zwischen den beiden Teilen ist und diese leitet Wärme sehr schlecht.
 
Ok, also PLatz reicht locker aus (siehe Bild )

Und eine Wärmeleitpaste leigt dabei, so wie es aussieht :
am4odg.jpg


Aber kann ich dann den alten Kühler einfach abmontieren und den neuen passiven "draufkleben ", da ich das Board ungern ausbauen möchte
 

Anhänge

  • RIMG0182.jpg
    RIMG0182.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe den Kühler. Da war bei mir Wärmeleitpaste dabei.

Aber der ist wirklich ziemlich hoch.

Gruß
 
der zali passt ohne probleme. kannst ihn dir bestellen. du musst aber das board ausbauen. leider. es gibt aber noch ne andere version von den. der ist oben eben und nicht wie der so spitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, vom Platz hab ich keine Probleme, aber wie genau montiere ich den Kühler ? Muss ich dann die ganzen Komponenten wie Grafikkarte und so ausbauen ? Geht das nicht irgentwie zum klipsen ^^

Greetz

Ps: Nur mal so ne dumme Frage, ist die beigelegte Wärmeleitpaste gut, weil dann könnt ich ja den Rest auch für meine Graka benutzen... (will mir einen Accelero S1 draufmachen )
 
die ist standart. kannst sie ruhig nehmen, auch für die gk.

das board musst du ausbauen, du kommst sonst nicht an die pushpins vom alten kühler ran. die musst du mit ner spitzzange zusammendrücken und durch die löcher schieben.
 
Ok, bin halt grad am überlegen, ob ich die " alte " Wärmeleitpaste der Hd4850 weiterverwenden soll, oder die von dem Chipsatzkühler oder als dritte Alternative eine Arctic Mx-2...

Hab aber gerade gelesen, dass einer bei einer Hd4850 die originale Wärmeleitpaste gegen die Mx-2 getauscht hat und es nichts gebracht hat. Also, dann lass ich wohl die alte drauf.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben