Mainboard defekt?

tz1986

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
301
Hi, zugegeben der Threadtitel ist etwas gewagt aber mir ist nichts besseres eingefallen. Ich habe folgendes Problem:

Ich stelle derzeit ein neues System zusammen (E8400, P5Q-E, GTX 280 usw) und habe heute beim Einbau meines Mainboards bemerkt, dass 3 Chips (verbaut auf dem MB) mit Edding oä beschriftet wurden. Es steht ein großes F darauf. Leider konnte ich das System noch nicht antesten (Graka noch nicht da), aber bin mir nicht sicher was ich davon halten soll.

Kommt sowas häufiger vor das iwelche Bauteile mit Edding beschriftet werden, ist das Retour Ware und ein anderer Nutzer hat das gemacht oder was hat das zu bedeuten?
 
Wo hattest du denn bestellt? Ich würde testen und wenn etwas sein sollte dann Umtausch. Garantie hast du ja darauf.
 
mindfactory... wäre nicht die erste Retourware

es macht halt ansonsten nen sehr guten eindruck keine sichtbaren schäden / kratzer. Packung + Handbuch etc scheint unbenutzt zu sein, keine Kabelpackungen aufgerissen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt musst du selbst entscheiden. Wenn es dirch stört, dann tausche.
 
Stören tuts mich letztendlich nicht, habe allerdings ka für was die Teile gut sind. Nicht das am Ende ne Lan Verbindung oder so nciht geht. Verstehe halt nicht warum die Beschriftet sind, vielleicht hat ja wer ne Erklärung.

Gibts ne einfache Möglichkeit alle Funktionen des MBs zu testen?
 
Ruf doch einfach mal an bei Mindfactory. Denke der Kundenservice von denen ist noch ganz in Ordnung. Vielleicht können die dir per Artikelnummer und Seriennummer des Produktes genaueres sagen. Vielleicht aber auch nicht :p Ein Versuch ist es aber wenigstens wert und die Hotline kostet ja auch nicht die Welt.

Gruss
 
Denke kaum das MF dazu was sagen kann^^ man müsste es sicher zurückschicken. Leider ist schon alles Eingebaut (ausser die Graka halt) :freak:

Naja hab jetz aus anderer Quelle das solche Beschriftungen bei Asus wohl öfters vorkommen und "normal" sind. Sollte das Board normal laufen spricht ja nix gegen.

Sollte noch wer was darüber wissen bitte melden bzw posten!
 
Zurück
Oben