Micro SATA-Kabel gesucht

Peter

Lt. Commander
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.957
Moin, moin,

ich bin auf der Suche nach einem Micro SATA-Kabel, welche u.a. bei 1.8" Platten Verwendung finden.
Und zwar bräuchte ich ein Micro-SATA- auf SATA-Kabel für ein Slimline-DVD-LW.

Das gibts auch bei einer grossen Online-Auktions-Plattform (Suche nach "slimline sata"). Da ich aber kein PayPal nutze kommt für mich ein Kauf nicht in Frage.

Kennt jemand hier schon einen Versandhandel, welcher diesen Artikel führt?

Gruss,
Peter
 
Servus,

nein, die ganzen Links kenn ich auch schon :-)
Ich meine ein Kabel so wie im Anhang.

Stecker besteht aus Daten- und Stromkabel in einem - nennt sich dann Micro-SATA.

Siehe >Pdf< zweite Seite rechts unten.

Oder auch Neues bei SATA-IO:
The diminutive size of 1.8-inch hard disk drives required the SATA-IO committee to define and develop a new interface connector that could provide the same fast throughput, data and connection integrity as well as seamless interoperability which characterize the SATA interface. These efforts resulted in the micro-SATA connector, which was specifically designed for 1.8-inch form factor storage solutions.
 

Anhänge

  • micor_sata.jpg
    micor_sata.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 968
Gibts nicht ;)

Ne sorry aber find ich jetzt auch nicht und kennt auch keiner meiner Kollegen.

Da hasste aber auch en exoten gefunden^^

Naja viel Glück noch.

Peace
 
Danke ;-)

Scheint aber auch eine neuere Sache zu sein. Steht in der c't #16 was in einem der Artikel - inklusive Bild von der Rückseite eines Laufwerks. Werd wohl noch ein paar Tage warten müssen.
 
Denke auch aber die Entwicklung geht doch so schnell im Moment da gehts bestimmt schnell bis es kommt.

Aber auch komisch wie kommsten dann an das Laufwerk?^^

Peace
 
Hab einen neuen Laptop mit Slimline BD-LW und würde dieses LW lieber in meinem HTPC verwenden. Der Laptop würde dafür ein normales DVD-LW mit Micro-Sata ;-) bekommen.
 
Hui war dann aber auch nicht billig sicher^^

Jagut das kann ich verstehen bringt im Notebook nicht wirklich was (Notebook mit full HD is ja dann doch eher selten...) und für was andres würde ich Blueray ja garnicht nutzten.

Da hasste schon recht der Spaß ist dann echt noch was neu aber denke da gibts bald Updates was Adapter, Kabel etc. angeht weils ja der neue standard wird.

Dann hoffe ich mal für dich das sie sich damit nicht zu lange Zeit lassen und wünsch dir viel Glück beim suchen ;)

Peace
 
Hallo Peter,

ich hab auch gerade mein neues Slim DVD-LW von Samsung für meinen Mini-PC bekommen. Leider musste ich auch feststellen, das der Stromanschluss nicht der mir bekannten Norm entspricht. Der Stromanschluss ist 6-polig. Dummerweise bekommt man das passende Kabeln nur auf E-Bucht aus HongKong. Ungünstigerweise bräuchte ich von den Dingern schnellstmöglich eins. Und der kauf in HongKonk kommt für mich nicht in Frage. ich habe mir überlegt mal bei Samsung anzurufen und nach einem Lieferanten zu fragen. Es kann doch kein Laufwerk mit einem Anschluss vertrieben werden wofür man kein kabel bekommt.

Sollte jemand eine Lösung für das Problem haben würde ich mich sehr über eine E-Mail freuen.


Danke
 
Hallo seppattack,

hatte in den letzten Wochen keine Zeit mich weiter draum zu kümmern. Hast du mal bei denen angerufen, oder sonstige aktuelle Infos?

Peter
 
hi,

ich bin auch auf der suche nach diesem "exotischen" kabel :p es geht ja eigentlich nur um nen ide power oder sata power auf msata power adapter. normales daten sata passt. es gibt aber nur diese kombi kabel. kann ja wirklich nicht sein, dass die simplen dinger so schwer zu kriegen sind. für den hong kong händler braucht man paypal. so auch für einen amerikanischen anbieter den ich gefunden habe. paypal nein danke...

hier der link zum ami shop:
http://cgi.ebay.com/8-Inch-Slimline-SATA-Cable-Slim-Drive-CRX890S,-AD-7590S_W0QQitemZ130249135905QQcmdZViewItemQQimsxZ20080823?IMSfp=TL0808231296r31525#ShippingPayment

und noch der chinese:
http://cgi.ebay.de/limline-SATA-Power-Data-Adapter-Cable-for-Slim-SATA_W0QQitemZ250285897537QQcmdZViewItem?hash=item250285897537&_trksid=p3286.m63.l1177

hoffentlich deckt sich ein deutscher ebay power seller oder sonstwer schnell mit den dingern ein...keine lust das neue slimline laufwerk hier rumliegen zu haben bis die widerufsfrist abgelaufen ist.
 
Wie wären diese hier bei mini-itx.de? Brauche auch grad ein derartiges Kabel (wußte ich bis vor ner Stunde noch nichtmal, dass der Bedarf bei meinem zukünftigen Samsung SN-T083a besteht...) und suche dementsprechend. Der deutsche laden wäre mir da deutlich lieber, solange da auch geliefert werden kann.
 
Bin gestern auch auf die Web-Seite gestossen. Das Problem ist nur, dass ich aus deren Beschreibung nicht ganz schlau werde. Wo liegen die Unterschiede bei den vier Artikeln, abgesehen von der Kabellänge? Bilder wären schon nicht schlecht ;-)
 
Ich habe mal eine Anfrage gestellt bzgl. Lieferzeit, Lagerstand und Unterschied zw. den einzelnen Produkten. Wenn das nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet wird, bestell ich eben nen paar mehr in Amiland und verteil sie an die Bedürftigen hier im Forum und anderswo. ;)
 
Hab heute in der c't #18 einen Artikel über 2,5" SATA-Platten gelesen. Daraufhin hab ich dem Redakteur eine Mail geschrieben und gefragt, woher sie dei Kabel bezogen haben. Mal schauen, was dabei rauskommt.
 
2,5" HDDs kannst du ganz normal mit den gängigen SATA-Kabeln anschliessen. Deshalb war ich persönlich auch so überrascht, dass sie bei den optischen Laufwerken nun wieder einen Sonderweg gehen.

Ich habe bereits Antwort von mini-itx.de bekommen, aber leider keine befriedigende. Sie bekommen die Kabel auch erst ca. am 19.9. und haben keine näheren Infos zu den verschiedenen Versionen parat. Ich werde mir also nen paar dieser Teile selbst in Amiland ordern und schauen, wie schnell/langsam die inkl. Zoll liefern.

EDIT: Grad kam eine Mail hinterher, in der nun doch Fotos steckten, die sie überraschend heute bekommen haben. Demnach wären für uns entweder die Variante 130605 oder 130607 interessant. Einziger Unterschied zw. den beiden ist der, dass in der 605 alle 4 Pins des Stromsteckers belegt sind, während es bei der 607 nur zwei sind. Letztere entspricht somit der Variante, die man überall im Netz sehen kann, aber ich habe nochmal nachgefragt, inwiefern sich die unterschiedliche Belegung wohl bemerkbar machen wird.

EDIT2: Fix sind se, das muß man ihnen lassen. :) Die 2-Pin-Variante 130607 wird ausreichen. Bleibt nur noch der Umstand, dass die Lieferung erst für in 11 Tagen avisiert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,

dann muss ich mich auch mal zu wort melden.
ich hab mir vor kurzem den micro-sata adapter/kabel aus HongKong kommen lassen.
Es sind auch hier nur 2 Kabel am Stromstecker vorhanden.
Es scheint zu funktionieren.

Das von mini-itx angebotene Kabel ist sicher ein micro-SATA-Kabel? Klingt irgendwie nach
sonem normalen All-in-one Adapter... Werd mir aber zur Sicherheit mal einen ordern wenn mal wieder mehr bei mini-itx ansteht. Brauch die Dinger jetzt häufiger und würd mich ärgern wenn ich da immer bein Amis oder Chinesen bestellen müsste :D

gruß ruffy
 
Jupp, steht ja auch in der entsprechenden Sektion -> Slimline SATA. Die Fotos passen auch dazu, sprich weniger Datenpins.

Wie lange hat es bei dir gedauert mit der Lieferung?
 
meine schwester war so nett mir den hongkong händler per paypal zu bezahlen. eingangsbestätigung kam am 27.08.08. in der mail steht was von 7-25 tagen lieferzeit.
ich warte und warte und warte....
 
uhm zur Lieferzeit:

Ich war zum Lieferzeitpunkt im Urlaub. Kann also nicht genau sagen wann sie kam. Aber es müssen 2-3 Wochen gewesen sein. Das Kabel kommt im Briefumschlag als Geschenk ausgezeichnet und passt in den Briefschlitz :)

Gruß Ruffy
 
Zurück
Oben