News Dell produziert neue Revision des 2408WFP

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Vor fast zwei Monaten kündigte Dell an, den hauseigenen Ultrasharp 2408WFP einem Firmware-Update unterziehen zu wollen, um einige gröbere Schnitzer zu beseitigen. Mittlerweile sei die Produktion der neuen Revisionen gestartet; Besitzer des ersten Modells können dieses jedoch nicht einfach so flashen oder umtauschen.

Zur News: Dell produziert neue Revision des 2408WFP
 
Klar, wozu dem Kunden auch die Möglichkeit geben sein fehlerhaftes oder verbuggtes Gerät selber zu aktualisieren, wenn man doch 180€ dafür verlangen kann im Vergleich zum alten Monitor, das nenne ich mal Kundenfreundlich...
 
Benjamin_L schrieb:
Klar, wozu dem Kunden auch die Möglichkeit geben sein fehlerhaftes oder verbuggtes Gerät selber zu aktualisieren, wenn man doch 180€ dafür verlangen kann im Vergleich zum alten Monitor

1.) die 180,-€ werden von einem Internethändler verlangt, nicht von Dell
2.) Vielleicht gehen die Verbesserungen weit über ein Firmwareupdate hinaus, so das die alten Geräte gar nicht auf die neue Revision gebracht werden können.

Erst mal nachdenken, dann posten!
 
Vor gar nicht langer Zeit gab es doch eine Meldung dass man die Geräte kostenlos austauschen lassen kann ,oder irre ich mich da ?

Echt eine Schweinerei von Dell !!!

edit : Ändert nichts daran dass 60ms Inputlag nicht akzeptabel sind und einen Mangel darstellen , bei schnellen Shootern unspielbar .
 
Zuletzt bearbeitet:
Benjamin_L schrieb:
Klar, wozu dem Kunden auch die Möglichkeit geben sein fehlerhaftes oder verbuggtes Gerät selber zu aktualisieren, wenn man doch 180€ dafür verlangen kann im Vergleich zum alten Monitor, das nenne ich mal Kundenfreundlich...

Vielleicht handelt es sich bei A00->A01 auch um eine technische Änderung, wo es mit einem einfachen Update nicht getan ist.
Ansonsten wie Loopman schon gesagt hat ...

Nacho_Man schrieb:
Vor gar nicht langer Zeit gab es doch eine Meldung dass man die Geräte kostenlos austauschen lassen kann ,oder irre ich mich da ?

Echt eine Schweinerei von Dell !!!

edit : Ändert nichts daran dass 60ms Inputlag nicht akzeptabel sind und einen Mangel darstellen , bei schnellen Shootern unspielbar .
Dann such uns doch mal diese Meldung raus =)

Einen Mangel stellt das Inputlag nicht dar. Immerhin hat Dell in dieser Hinsicht mit NICHTS geworben. Zudem sind es verm nur 5% der User die im Inputlag überhaupt ein Problem sehen.
 
Ich finde, das es schlimmer ist, wenn sie das alte gerät gelassen hätten wie es war und es weiter verkauft hätten.

das man seinen eingenen monitor nicht updaten kann, ist natürlich ärgerlich, aber leider auch nicht zu ändern.

Man sollte es auf jeden fall mal versuchen, als defekt einzuschicken, vllt. hat man ja glück und man bekommt den neuen zurück.

MFG
 
Echt eine Schweinerei von Dell !!!

edit : Ändert nichts daran dass 60ms Inputlag nicht akzeptabel sind und einen Mangel darstellen , bei schnellen Shootern unspielbar .

versteh jetzt nicht genau wieso...

Neue Revisionen gibt es überall. Und wenn man mit seinem Gerät nicht zufrieden ist dann hat man 2 wochen zeit um vom kauf zurückzutreten.

Da könnte man sich genauso gut nach nem Jahr beschweren, dass das eigene Gerät einen wertverlust hatte.

Ich hatte mal den 2407, und da waren auch erst in der 2. oder 3. Revision die größten Mängel beseitigt. Hab stattdessen das Ding verkauft und mir nen Monitor gegönnt, der schon nen Jahr lang auf dem Markt ist.

Neue Revision heißt nicht zwangsläufig dass nur die Firmware geupdatet wurde

Ich meine ne PS3 wäre dann auch "verbuggt" wenn das neue leisere und energiesparende Modell rauskommt oder wie??

60ms ist eigentlich nur bei Shootern ein Problem, aber jeder TFT hat ein mehr oder weniger großen Input lag.

Deswegen bin ich auch wieder von Overdrive Weg, weil das lag da doch etwas höher ausfällt im gemeinen und kein overdrive besser ist als ein schlechtes overdrive wo man dann Ghosteffekte etc hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandaleros schrieb:
Man sollte es auf jeden fall mal versuchen, als defekt einzuschicken, vllt. hat man ja glück und man bekommt den neuen zurück.
MFG

Vielleicht hat man auch Pech, darf die Versandkosten sowie eine Aufwandspauschale selbst tragen, bevor man das Gerät zurückbekommt.
Wünschen würd' ichs demjenigen zumindest, der es auf diesem Wege versucht.
Das sind nämlich dann auch die, die sich über mangelhaften oder reduzierten Service als erste aufregen.
 
Ich finde halt die Tatsache krass,dass der Shop wegen nem Firmware-Update mal eben 180 Ocken mehr verlangt!
 
@blackboard:
Nu tue mal net so naiv ...

Er verlangt deswegen 180€ mehr, weil er der erste ist, der den Monitor mit neuem Firmwareupdate liefern kann. Wer hat, der kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er verlangt deswegen 180€ mehr, weil er der erste ist, der den Monitor mit neuem Firmwareupdate liefern kann. Wer hat, der kann.

Wer würd das net tun, wenn ich nen paar von den neuen hier rumstehen hätte die es noch kaum wo gäb würd ich die auch für mehr Geld verkaufen*roll*
 
Schade, dass man einen triftigen Grund braucht.
Das Einzige was mich ein wenig stört ist schon der Input-Lag. Aber ich zocke ja nur sehr wenig und muss sagen, dass er beim Zocken sogar weniger auffällt als im Wnidows-Betrieb.

Vielleicht finde ich ja 'nen guten Grund ;).
 
Ich hab einfach auf die News geantwortet und in der steht nichts von technischen Änderungen, klar wenns welche gibt ok, aber selbst dann ist der hohe Preis unverschämt.
 
Hier kostet die Revision A01 110€ mehr als der alte (beim letzten in der Liste). Wäre vielleicht interessant, ob die anderen Händler für A01 mehr verlangen, als für A00, wenn man ausdrücklich A01 haben will.
 
an alle 2408er rev. A00 besitzer:

aktiviert im PiP menu den "composite" eingang --> menu beenden.

nun müsste bei euch das normale DVI/HDMI desktop-bild merklich stottern, am besten kann man dies bei 3d-games & filmen beobachten --> der mauszeiger ist dann auch alles andere als flüssig !!

da das für mich ein grober mangel ist, bekommt DELL in ca 2-3 wochen ein schönen liebesbrief von mir. :D
 
mediafrost schrieb:
Man tut was Mann kann ;)

aber 180 EUR sind das doch nicht; schnell noch nen alten 2408WFP abgreifen und dann bei Dell einfach tauschen; hat ja genügend Probleme - "angeblich" ;)

Du bist jetzt aber nicht der Händler oder?
 
Zurück
Oben